Welche war die seltsamste Frage die euch ein Amerikaner gestellt hat?

8 Antworten

Oh, das ist eine lange Liste bei mir. Da ich eine Zeit lang in der Hotellerie gearbeitet habe und wir viele u.a. amerikanischen Gäste hatten kannst du dir denken, was ich mir da als junge Frau im Service anhören durfte.

Vorrangig ältere Herren die alterstechnisch mindestens(!!) mein Vater sein könnten, die unangebrachte Komplimente/Sprüche/Spitznamen mir gegenüber von sich gaben.

Die Damen der Schöpfung waren aber auch nicht zwangsläufig besser - wenn ich jetzt an die Extrembeispiele denke. Je wohlhabender, desto respektloser und unangebrachter dem Personal gegenüber.

Spezialisten gibt es natürlich bei jeder Nationalität, keine Frage. Mit Abstand am Schlimmsten habe ich jedoch die Amis in Erinnerung. (Obwohl auch einige Russen unter den Gästen waren ;))

Von Experte stufix2000 bestätigt

Es war im Jahr 1991, da war ich mit meiner Freundin in Francisco. Dort kam ich mit einer Gruppe junger Leute ins Gespräch. Nachdem sie erfahren hatten, dass wir Deutsche sind, fragte mich einer wie ist Adolf Hitler geht. In seinem Gesicht habe ich gesehen, dass er diese Frage vollkommen ernst gemeint hat. Also bin ich auch vollkommen ernst darauf eingestiegen und habe ihm geantwortet: "Oh, he's fine, he's building a new Autobahn."

stufix2000  22.06.2023, 17:35

Sehr schöne Story. Oder auch nicht. Aber ich kenne das auch von einigen Amis so.

Welche Sprache wir alle in Deutschland neben Englisch noch sprechen würden?

Ja, da blieb mir dann der Mund offen stehen.

Dass Germans German sprechen war für denjenigen völlig abwegig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariiaaca  22.06.2023, 17:35

Ich kannte einen, dessen Lieblingsland Italien war. Gesucht hat er es auf der Landkarte in Südostasien.

Warum wir unsere Sicherheit riskieren, indem wir potenzielle Terroristen in unser Land lassen (Kein Scherz).

Eine anderer, der hier als Soldat stationiert war, wollte wissen, warum unsere Städte so "sauber" sind, in den USA muss es wohl übel sein.

DummeStudentin  22.06.2023, 18:26

Die 1. Frage ist durchaus berechtigt...

SirSulas74  22.06.2023, 18:38
@DummeStudentin

Ja, finde ich auch. Für die meisten Deutschen scheint das absolut kein Problem zu sein.

Mein kalifornischer Schwager fragte mich, ob er mich duzen darf!