Warum hört der amerikaner nur musik aus amerika?

3 Antworten

Die USA sollen jetzt auch noch Schuld daran haben, dass die Europäer keine guten und erfolgreichen Acts wie Beatles, Stones, Queen, Abba, Falco, Enigma usw mehr auf die Beine stellen?

K-Pop ist durchaus nicht unerfolgreich in den USA. BTS hatte eine US Number 1 in den Single Charts 2020, aber auch ansonsten war BTS schon mehrfach in den US Top 10. In Deutschland höchste Platzierung Platz 13, in anderen europäischen Ländern meist auch besser.

Die USA ist als Staat definitiv rechts und patriotisch, ebenso ein erschreckend großer Teil der Bevölkerung. Es würde sie wahrscheinlich in ihrem Stolz als Amerikaner kränken, die Errungenschaften Anderer anzuerkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Die meisten Lieder sind eben auf Englisch. Selbst andere Genres orientieren sich manchmal am Westen (wie einige früher spanische SängerInnen). Und bei der Masse kommt der Mainstream, welcher eben oft aus englischen Liedern besteht, am besten an. Das führt zu höheren Einschaltquoten, und einer steigenden Popularität von Amerika. In der Türkei wiederum werden auch nur türkische Lieder in den Sendern gespielt... Jedoch wurde vieles auch einfach verboten.