Was ist das Verrückteste/Seltsamste/Nervigste an dir?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das nervigste an mir ist? - ja, das möchte ich auch gerne wissen 😂🙈. Leider kann diese Frage nur andere für mich beantworten, da ich mich ja nicht selbst nerven kann 😜.

Das verrückteste an mir ist, das ich beinahe über alles Lachen kann, selbst auch über mich selbst. Es gibt solche, die genau diesen Humor an mir schätzen und lieben 😄. Natürlich hat mein Humor auch seine Grenzen, was wiederum andere an mir komisch oder fraglich finden 😉. Ich bin auch jemand, mit der man auch ohne Alkohol spass oder lachen kann, wie wiederum andere. Das krasse verrückteste an mir ist, das ich beinahe stets mit Hausschuhen einkaufen gehe 🙈.

Das seltsamste an mir ist, dass ich eine sehr (zum Teil) naive Person bin und daher jedem dies oder jenes glaube, obwohl ich stets enttäuscht werde. Ich bin zudem beinahe überall am Körper kitzelig, was bei manchen nicht so ist, was auch mein Partner gerne ausnutzt 😄. Auch wenn unsere Katzen sowie unsere Hunde mir an der Körperseite anstupst, zucke ich irgendwie zusammen, weil ich dort so kitzelig bin 😂🙈. Ich bin jedoch auch jemand, die bei jedem traurigen Film heulen muss, auch wenn der Film an sich nicht so traurig, sondern eher mehr romantisch ist 🙈. Aber auch, das ich eine seeehr sparsame sowie ordentliche Person bin, was damals als Kleinkind nicht immer so war, zudem aber auch komischerweise seit ich denken kann immer noch dasselbe gewicht habe 57 bis 58kg 🤣. Wenn ich was esse erreiche ich ca. 60 bis 61kg, nach ca. 1-2h hab ich jedoch wieder das normalgewicht. Und zum schluss darf ich nicht vergessen, das ich stets Tiergeräusche nach mache, wie z.B wenn unsere Katzen miauen, ich kann einfach nicht anders, genau dasselbe, wenn eine Katze schläft & ich sie nicht einfach in ruhe Schlafen lassen kann 😂🙈. Ja, das wäre mal ein Teil von dem, was ich so über mich sagen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiieeebe Sport.
BubblyKoala  30.03.2023, 07:23

Und du schreibst dich manchmal ;D.

BubblyKoala  30.03.2023, 15:06
@AnnaPanda

Sry, sollte verschreibst dich heissen ;)). Hab den Fehler erst jetzt gemerkt. Aber gut das du es verstanden hast, was ich damit meinte ^^.

Messi796  11.04.2023, 12:17

Zum Beispiel der übertrieben gebrauch von Emojis ;)

jmm28  11.04.2023, 19:18

etwas nervig (aber nicht böse gemeint): du benutzt immer die selben zwei Emojis

Hallo PaulWord,

ich habe mir noch ein Stück weit Kind in mir bewahrt - und kann über etwas Lustiges herzhaft lachen. Höre ich irgendein Geräusch, was vielleicht lustig klingt, mache ich es gern und auch intuitiv mit meiner Stimme nach.

Das sind so Momente, wo ich mit diesen Dingen eins bin - und das vielleicht ungewöhnlich klingen. Ich selbst bin Liebe - und ich berate das Thema auch hier auf unserer Plattform. Das mag vielleicht zunächst seltsam anmuten, denn wir treffen nicht viele Menschen an, die das von sich behaupten.

Vielleicht mag einige Menschen nerven, dass ich anders denke und fühle. Ich folge keinem Mainstream, bin eher ein Freigeist, erlaube mir Freiräume, die gesellschaftlich (noch) nicht eröffnet sind. Ich erlaube mir auch in diesen Freiräumen viele Dinge anders zu sehen und auch anders davon zu sprechen - und berate auch da zu einzelnen Themen hier auf der Plattform.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Zu den drei Punkten jetzt einzeln was zu nennen fällt mir etwas schwer, weil ich eigentlich schon recht normal bin. Aber ich habe eine bestimmte Auffälligkeit, die glaube ich zu allen drei Punkten zumindest ein bisschen passt, und zwar tue ich mir sehr schwer in der Kommunikation mit fremden oder nicht vertrauten Personen.

Es ist nämlich so bei mir, dass ich mir sehr schwer tue zu fremden Leuten oder zu Leuten die mir nicht so vertraut sind „Hallo“, „Tschüss“, „Bitte“ oder auch „Danke“ zu sagen. Auch tue ich mir schwer fremde Leute oder Leute die mir nicht so vertraut sind von sich aus anzusprechen. Das hat beispielsweise in der Schule manchmal die Folge, dass ich mich nicht melde, wenn mir etwas unklar ist.

Aber mittlerweile ist es bei mir nicht mehr ganz so schlimm. Ich mache nämlich zurzeit eine Ausbildung und meine Eltern haben mir schon frühzeitig gesagt, dass es wichtig ist auch auf die Arbeitskollegen im Betrieb entsprechend zu reagieren, wenn ich von denen beispielsweise begrüßt werde oder so. Oder, dass ich auch immer meine Arbeitskollegen begrüßen sollte, wenn ich morgens in den Betrieb komme und mich von denen auch verabschieden sollte, wenn ich wieder heim gehe. Ich hab mir das was meine Eltern mir gesagt haben auch zu Herzen genommen und hab es auch entsprechend versucht. Am Anfang klappte es nur so mäßig. Aber meinem Vorgesetzten ist im Laufe der Zeit dieses seltsame Verhalten von mir auch aufgefallen und hat mich darauf angesprochen, dass es sich eigentlich nicht gehört, dass wenn man begrüßt wird die Begrüßung zu ignorieren scheint. Erst das hat mir dann so richtig Motivation gegeben an meiner Kommunikation zu arbeiten. Und seitdem klappt es auch eigentlich recht gut. Also aktuell schaffe ich es bei einer Begrüßung und einer Verabschiedung auch entsprechend zu reagieren und mit viel Mühe schaffe ich es mittlerweile auch mich zu melden, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe. Dennoch ist es mit viel Anstrengung verbunden.

Aber bevor ihr jetzt denkt ich sei ein Stoffel oder so, dem ist nicht direkt so, es gibt nämlich schon eine Erklärung, warum ich in der Kommunikation so bin. Und zwar wurde bei mir schon von Kindesalter an das Asperger-Syndrom nachgewiesen. Und ich hab auch schon von anderen Asperger-Autisten gehört, dass sie Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben. Ich bin also nicht der einzige.

Das ist auf jeden Fall eine Auffälligkeit von mir die vielleicht etwas seltsam ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo PaulWord,

ich muss häufig richtig lachen, egal in welcher Situation ich mich befinde. Das ist aber auch nicht immer gut..

LG SonicFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das Verrückteste

Das kommt darauf an, wie man verrückt definiert. Ein Beispiel für eine Eigenschaft von mir, die ich an sehr wenigen Menschen bisher bemerkt habe, ist, dass ich rückwärts denke. Also, wenn ich zum Beispiel ein Ziel habe, denke ich mir, was der Schritt ist, der direkt vor der Erreichung des Zieles kommen muss, dann der davor und so weiter, bis ich merke, dass ich keine weiteren Schritte mehr brauche, weil der letzte von meiner jetzigen Position aus direkt erreichbar ist oder weil er dieser sogar entspricht.

Ist etwas schwer zu erklären.

Ich plane aber auch vom Zeitmanagement her rückwärts, wenn ich also eine Deadline habe oder einen Termin um eine bestimmte Uhrzeit, denke ich mir, was muss ich direkt davor machen (z.B. hinfahren), was davor (z.B. fertigmachen) und was davor (z.B. Unterlagen herrichten) und so weiter.

/Seltsamste/

Das ist auch wieder Definitionssache. Ich würde spontan sagen, meine Mimik. Mein Lächeln wurde schon von mehreren Leuten als etwas beängstigend wahrgenommen, auch wenn es komplett echt war. Wenn eine Person etwas sagt, was mich verärgert, tendiere ich dazu, diese Person einige Sekunden lang nur anzustarren, um mir einerseits eine passende, ruhige Antwort zu überlegen und andererseits im Gesicht der Person zu lesen und u.A. herauszufinden, ob das überhaupt ernst gemeint war oder mich absichtlich aufregen sollte. (Diese Art von Humor hat mein Vater zumindest.) Dabei verunsichere ich Leute scheinbar oft. Diesen Blick habe ich aber von meiner Mutter geerbt, der ist eine tödliche Mischung aus Opferrolle, Vorwurf, Enttäuschung und Abwarten.

Nervigste

Da gibt's so einiges. Kommt darauf an, wen man fragt. Meine Mutter meint oft, ich hätte ein lautes Organ.