Warum wählen Menschen die Parteien die für diese Anschläge zuständig sind?

antiaes  17.02.2025, 20:16

Zweimal Bayern, einmal Sachsen Anhalt (GROKO) - meinst du CDU/CSU?

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:20

Nicht nur in Deutschland, aber ja

alaskamusher  17.02.2025, 20:24

Wie machen Parteien das denn?

MyNameIsMike 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 21:03

Bessere Asyl und Migrationspoltik.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig Recht mir deiner Frage oben und deshalb sollte man kein links mehr wählen, weil es jetzt nämlich richtig gefährlich wird durch viele Attentäter, die durch die linke "Willkommenskultur" nach Deutschland gekommen und geholt worden sind. Wer nur nach Ideologien geht und nicht nachdenkt, nicht die aktuellen Zustände richtig einordnen kann, der darf nicht an die Regierungsbeteiligung. Solche Zustände wie 33 wo Andersdenkende verboten und mundtot gemacht werden sollen, dürfen wir nie wieder zulassen und Nationalsozialisten dürfen nicht mehr an die Macht.

Picus48  17.02.2025, 20:51
...und Nationalsozialisten dürfen nicht mehr an die Macht...

Welch ein geschichtsvergessener perfider Vergleich, die SPD mit der NSDAP in Verbindung zu bringen. Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

teracloud  17.02.2025, 20:52
@Picus48

Nein falsch. Du hast offenbar nicht die "angebliche Absicht" gemerkt und wer redet überhaupt von der SPD.

Picus48  17.02.2025, 20:59
@teracloud

Woher willst Du wissen, was ich merke? Selbst wenn nicht die SPD gemeint war, bleibt es gleichermaßen infam, diesen Zusammenhang zu insinuieren.

Deutschland hat ca. 4000 km Grenze.

Darunter solche

https://www.youtube.com/watch?v=T_ErdmFj1bE

This road is an international border - Kerkrade / Herzogenrath
vor 1 TagDiving into some interesting history dating back hundreds of years in the deep south of the Netherlands and just across the border in Germany today. Follow m...
Europastadt Eurode: Zwei Städte, zwei Länder, eine Straße
Das deutsche Herzogenrath und das niederländische Kerkrade bilden gemeinsam die „Europastadt Eurode" und teilen sich eine Straße.
Neustraße (Herzogenrath) - Wikipedia
Die Neustraße ist rund zwei Kilometer lang. Sie nimmt ihren Ursprung in der Roermonder Straße, die Aachen mit Herzogenrath verbindet. Die Neustraße führt dem Grenzverlauf beider Länder entsprechend von Süden nach Norden und endet im Eurode Park, der das Eurode Business Center beherbergt.
Eurode - eine niederländisch-deutsche Stadt - deutschland.de
28. Aug. 2024Auf der einen Seite heißt sie Neustraße, auf der anderen Nieuwstraat. Es ist die Straße, in deren Mitte die Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden verläuft. Die eine Seite gehört zum deutschen Herzogenrath, die andere zu Kerkrade.
Deutschland - Niederlande : Ein Spiel, eine Straße, zwei Länder
Zwei Kilometer die Nieuwstraat in den Niederlanden hoch, umdrehen und auf der anderen Seite zurück, wo die Straße Neustraße heißt,

WalterMatern  17.02.2025, 20:47

Wie will man die sicher schützen?

Woher nimmt man das Sicherheitspersonal?

WalterMatern  17.02.2025, 20:50
@WalterMatern

Ich möchte keine Ausflüchte, irgendwas wird uns schon einfallen oder so.

Ich möchte konkrete Zahlen.

Wie viele Beamte benötigt man um ca 4000 km Grenze zu sichern?

An Wochenenden, an Feiertagen wie Weihnachten etc?

Weil man ihnen zutraut es auch wieder in Ordnung zu bringen.

Oder weil für einen das Thema Migration nicht über allem steht, sondern einem anderen Themen wichtiger sind.

Oder weil man der Ansicht ist, dass andere es noch schlechter richten könnten

Oder weil man Stammwähler ist und loyal bleibt, komme was wolle.

Oder weil sie die Taten einzelner nicht als Totalversagen in der Migrationspolitik ansehen.

Das fällt mir spontan dazu ein.

170000 Islamisten leben in Deutschland, laut Bundesverfassungaschutz. Es bedürfte einer rechtlichen Handhabe, sie abzuschieben. Möglichst, bevor sie Anschläge ausüben.