Warum wählen Menschen die Partei der sozialen Kälte (CDU)?
Wie kommst du darauf?
Hör dir doch mal die menschenverachtenden Aussagen des Generalsekretärs an.
2 Antworten
Da Du nach eigenem Bekunden auch die CDU wählst, hast Du Dir evtl. auch schon das Grundsatzprogramm angeschaut.
In den vielen Online-Diskussionen dazu würde ich im Bereich der Sozialgemeinschaft eher das "Prinzip Fairness" anstelle "sozialer Kälte" als Basis sehen - unabhängig von Äußerungen einzelner Personen. Das wird sich auch in der Politik wiederfinden, den im Gegensatz zu früher hat sich die CDU von "Top-Down" deutlich zu "Bottom-Up" entwickelt und die Basis hat mit weit über 80% verabschiedet, dass z.B. jeder der bedürftig ist, auch Leistungen vom Staat erhalten soll. Im Gegensatz zu jetzt soll es aber so sein, dass diejenigen, die leistungsfähig sind auch der Solidargemeinschaft etwas zurückgeben. Das betrifft wiederum aber nur Empfänger, die nicht im Vorfeld bereits zur Gemeinschaft etwas aktiv beigetragen haben.
Genau. Dann landest Du in der Hotline in KI-Schleifen bei den FAQs und kommst keinen Millimeter weiter 😉😂
Es wird auch niemand in Deinem Sinn "gezwungen". Der Grundsatz des "Förderns und Forderns" bedeutet nur, dass man gemeinnützige Arbeit leistet, solange man nicht z.B. einer Ausbildung nachgeht.
Es gibt gute KI-Telefonisten, z.B. Praxipal. Das kannst du mit Vapi relativ leicht erstellen, und sie erkennen, wann es besser ist, zu einem Menschen weiterzuleiten.
verstehe ich auch nicht noch nie gewählt befürchte aber das die wieder als Regierung kommen-bzw ich weiss nicht wen ich überhaupt noch wählen soll- alles leere Versprechungen und alles wird teurer und der Bürger ist der doofe
Die Verbraucherpreise macht nicht die Regierung, sondern der Markt, war noch nie anders.
Das machen besonders linke regierungen den es immer einfällt dass man Steuern erhöhen muss um wahlgeschenke zu verteilen. Macht alles teurer und bringt keine arbeitsplätze
Man sollte Stellen, wo sich niemand findet, zumindest im Büro, lieber automatisieren, als die Leute dort reinzuzwingen.