Warum wacht Deutschland nicht auf und verhindert die AFD?

7 Antworten

Wenn wir Pech haben werden die einmal mit regieren. Dann merken alle, dass die genauso sind wie die anderen Parteien auch. Dann sind wir wieder da wo wir vorher waren. Bei der Auswahl hoffe ich auf gute kleine Parteien, die mehr Aufmerksamkeit gewinnen dadurch, dass die aktuelle Auswahl der großen Parteien eher mager ist.

Cool bleiben. Das sind erstmal nur Umfragen.

Laut Umfragen waren die Grünen auch mal bei 28%. Was ist daraus geworden?

Die AfD kann halt nichts außer Populismus. Da ist wirklich gar nichts hinter. Erst letzte Woche hat sich der energiepolitische Sprecher der AfD bei Lanz sich bis auf die Knochen blamiert, wer es nicht kennt sollte sich das mal dringend anschauen:

https://youtu.be/UsP7l-Fnhck

Wer es für eine gute Idee hält die AfD zu wählen weil er mit der aktuellen Regierung nicht zufrieden ist, dem sollte klar sein, dass das deutlich schlimmer werden würde wenn die AfD am Ruder ist. Wer auf der Grundlage von Faktenleugnung Politik machen möchte, wird dieses Land ungebremst gegen eine Wand fahren lassen. Ich habe jedenfalls kein großes Interesse das in der Praxis mitzuerleben.

Tannennadel55  02.06.2023, 11:57

naja er hat Geologen wie Lüning genannt, die dem allein menschlich gemachten KW widersprechen...Kotré wurde bewusst in dieser Show vorgeführt und massiv unter Druck gesetzt, allein der aggressive Ton von Herrn Lanz...unmöglich und undemokratisch -Gegenargumente waren doch gar nicht vorgesehen, das ist genau das Problem weshalb die AFD immer mehr Anhänger bekommt. Die Debatten sind linksgrün vorgeprägt, allein durch die Auswahl der Gäste- die Gesellschaft will dies aber nicht mehr so und solange das nicht gehört wird geht es weiter bergauf für Afd

Dadamien86908  02.06.2023, 12:16
@Tannennadel55

Das lag nicht am Format, das lag daran das Kotré scheiße gelabert hat. Das wird bei Sichtung auch ziemlich offensichtlich.

UliMicMax06110  02.06.2023, 12:22

Eine schlimmere Politik als die jetzige kann es ja wohl kaum geben. Und mit der Faktenleugnung hast Du recht... Wir sehen es gerade es gerade jetzt bei der Ampel.

Dadamien86908  02.06.2023, 12:24
@UliMicMax06110

Könnt ihr diese sinnentleerten Nullkommentare mal lassen? Entweder man argumentiert oder man lässt es. Das ist genauso so ein populistischer Müll wie oben im Video.

Ontario  15.10.2023, 10:03

Es kommt eben auch darauf an, wen man zu solchen Talk Shows einlädt. Wenn das ein Kandidat ist, der den Argumenten von Lanz nichts entgegen zu setzen hat, dann sieht dieser Kandidat eben schlecht aus.

Wer soll verhindern, das die AfD immer mehr an Zuwachs bekommt ? Das kann der Wähler frühestens bei der nächsten Bundestagswahl. Eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht.. Wenn diese Ampelregierung eine bürgernahe Politik betreiben würde, hätte die AfD diesen Zulauf nicht. Vorallem die GRÜNEN tragen zum Aufschwung der AfD bei. Eine Partei die offen verkündet , dass es sie nicht interessiert was die Wähler denken, (GRÜNE) , können keine Volksvertreter sein.

Diese Partei muss aus der Regierungsverantwortung genommen werden, wenn der Karren Deutschland , wirtschaftlich nicht an die Wand gefahren werden soll.

Habeck (GRÜNE) hat keinerlei Ahnung über wirtschaftliche Zusammenhänge. Der kann noch nicht einmal erklären, was eine Insolvenz ist. Solche Leute vertreten unser Land als Wirtschaftsminister.

Wie sagte Söder passend " in jedem bayerischen Bierzelt sitzt mehr Intelligenz, als in der Ampelregierung in Berlin". Da hat Söder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Leute wie die R. Lang (GRÜNE) ohne einen Berufsabschluss vorweisen zu können, und Studiumsabbrecherin wollen uns vorschreiben wie wir uns zu ernähren haben. Es ist ein Panoptikum derzeit, was uns derzeit regiert.

Scholz müsste härter durchgreifen , das vermisse ich bei ihm.

Katrin Göring-Eckardt hat mal gesagt: "Deutschland wird sich verändern, und das ist auch gut so."

blueraptor06  03.06.2023, 18:55

Das war eine Drohung aus heutiger Perspektive

Weil es sich bei der AFD um eine demokratische Partei handelt. Außerdem achtet die AFD sämtliche demokratischen Werte so wie auch das Grundgesetz und demnach gibt es auch keinen Grund warum man die AFD verbieten sollte. Denn immerhin ist die AFD genauso demokratisch wie es die anderen Volksparteien es auch sind.

Fibius742  06.06.2023, 00:29

Die NSDAP und damit Hitler wurde damals auch demokratisch gewählt. Wir wissen heute wie das ausgegangen ist.

Mrfakt  06.06.2023, 12:57
@Fibius742

Natürlich wurde die das, aber das wäre nicht das selbe. Da die AFD nichts mit solchen Parteien gemeinsam hat.

Ausgerechnet Sawsan Chebli fordert zum Aufwachen auf. Interessant. Sie sollte besser mal selbst aufwachen und sich fragen, weshalb diese Partei einen solchen Zugewinn an Stimmen hat. Aber dazu reicht's bei ihr wohl nicht.

"Persönlichkeiten" wie sie sind es, welche die SPD,eine einst solide Partei, dorthin gebracht haben, wo sie jetzt ist . Die einstigen Größen in dieser Fraktion würde sich im Grabe umdrehen, wüssten sie, was daraus geworden ist.