Warum verlangen Fremdgänger oft von ihren Partnern das perfekte Verhalten und sind streng mit ihnen während sie hinterrücks fremdgehen, belügen & verarschen?
3 Antworten
Weil sie ihr eigenes Verhalten auf den Partner projizieren. Sie denken eben, die Partnerin ist auch so ein schlechter Mensch wie sie selbst.
Solche Menschen sind oft hochgradig egozentrisch und meist Narzissten- sie genereieren Kontrolle und Sicherheit über den Partner, indem sie jede potentielle Gefahr weitestegehend ausschließen können während sie sich selbst alles erlauben dürfen.
Sie fühlen sich oberflächlich überlegen, sehen sich immer als Opfer der Anderen und finden immer Gründe ihr untreues Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen.
Sie sind eigentlich total zersetzt von Minderwertigkeitskomplexen und brauchen Kontrolle über ihren Partner weil sie sich selbst so wenig liebenswert betrachten. Gleichzeitig haben sie keinen Respekt für die Würden eines anderen Menschen. Denn Anerkennung anderer Menschen bedeutet für sie Herabwürdigung ihrer Selbst
bisschen pauschal …. Bitte aufpassen …
Aber meist ist es in solchen Konstellationen so, dass sich der Fremdgeher moralisch im Recht fühlt und sich über die andere Person erhebt. Nur er könnte das beurteilen.
Na, sind wir ein Opfer?! Welches Vertrauen hätte denn missbraucht werden können, Du hattest doch nie welches.
Das ist jedenfalls meist der Fall. Mal auch die eigenen Fehler suchen schützt vor vielem.