Warum tragen Mädchen das?

14 Antworten

Ich würde sagen dass es eine Mischung aus Beidem ist. Man trägt es sowohl für sich selbst, weil es im Trend ist, aber auch natürlich oft weil man gerne auch attraktiv gefunden wird - und wenn einem der Nebeneffekt dass es auf Jungen attraktiv wirkt so richtig stören würde, hätte man es auch schon lange nicht mehr angezogen.

AnonymeOrange
Fragesteller

Habe aus Versehen mit - bewertet. Wollte eigentlich mit + Danke für die Antwort.

Zu meiner Schulzeit waren neben Hotpants und zerfetzten Jeans, Baggyhosen und allgemein Schlabberklamotten (teils auch bauchfrei) der letzte Schrei, jetzt sind es eben Leggings und Jeggings. Es ist ganz einfach Mode und deswegen wird sie angezogen.

Natürlich spielen Mädels ab einem bestimmten Alter gerne mit ihren Reizen, während Jungs einen auf Gangster und mega cool machen. Das ist das menschliche Balzverhalten, was mit der Geschlechtsreife (Pubertät) eintritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Candee246  28.09.2017, 06:59

Danke das ich als junge "das Urteil anhören muss das wir auf gangsta machen, hasse solchr Jungs"

NickiLittle  28.09.2017, 07:59
@Candee246

kugelflitz hätte ruhig noch ein "einige" zwischenschieben können. man kanns natürlich nicht über einen kamm scheren.

Kugelflitz  28.09.2017, 12:38

Candee, es spielen auch nicht alle Mädchen mit ihren Reizen und auch nicht jeder Junge lässt den Oberchecker raushängen, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass das unser Balzverhalten ist.

Ich bin und war auch nie der Fan von solchem Gebahren, aber in dem Alter wirkt das am attraktivsten auf die große Masse.

Sie probieren sich aus. Das ist völlig normal, genauso wie das die Jungs gucken. Beides sollte nicht negativ ausgelegt werden. Die Mädchen werden zur Frau und versuchen sich in die Rolle zu finden, sich so zu kleiden wie es ihnen gefällt und sicher auch die ein oder andere um Aufmerksamkeit zu erwecken - was aber nicht zwingend bedeutet das sie angeglotzt oder befummelt werden möchten. Ich denke das man in jungen Jahren auch noch gar nicht richtig abschätzen kann was für Aufmerksamkeit das eine oder andere Outfit hervorrufen kann. Leider sehen es nämlich einige Jungs und Männer auch als Aufforderung.

Jungs kleiden sich ja auch so, wie sie sich wohl fühlen, auch so wie es ein Trend vorgibt und wie es Mädchen gefallen könnte. Ein Junge/Mann mit einer "guten Figur" betont seinen Körper auch (Muskelshirt/enges Shirt) und trägt keinen Müllsack. Im Sommer sind einige auch oben ohne unterwegs. Warum sollte ein Mädchen also nicht, wenn es heiß ist, knappe Hosen tragen?

Das schließt sich doch nicht aus. Es ist ihr Instinkt. Sie fühlen sich wohl dabei, ihrem Instinkt zu folgen, und es ist ihr Instinkt, weil es der Erhaltung und Vermehrung der menschlichen Gattung nützt.

Ich denke du meinst Leggings :)
Da ist zwar jeder anders, aber ich ziehe die an weil sie echt bewquem sind. Sie fühlen sich nicht so steif an wie Jeans. Man könnte sagen, finde ich, es sind Hosen die sich nicht anfühlen wie Hosen ;)

Mir sind die Blicke egal, ich mache es definitv nicht für die, aber ich weiß selbst wenn man eigentlich nix von den Konturen sehen kann, starren einige trotzdem.