Bürokleidung mit Gips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Mal nach schwarzen Hosen mit gradem Bein und elastikanteil gesucht?

Alternativ mit leichtem Schlag.

Beides ist absolut Büro tauglich und dank des etwas weiteren Beines und der elastik bekommst du es warscheinlich auch angezogen

Habe ich schon, die sind auch super toll =) Hat mein Freund extra im Internet bestellt. Aber ich weiß nicht, ob das im Büro auch angepasst ist.

@PrimaVera1993

Ich war jahrelang in der Beratung tätig. Ich hab im Büro nie nen klassischen fertig Anzug getragen sondern immer nen Blazer und ne passende Hose. Oft auch mit elastik Anteil.

Man sieht zwar das es keine Stoffhose ist, aber dem Elastik Anteil sieht man nicht.

Ich würde mir da auch nicht so nen Kopf machen. Sieht doch eh jeder das du gibs bedingt eingeschränkt bist. Da wird dann auch keiner was sagen.

@dieLuka

Danke =) Das hört sich gut an, ich glaube, ich mache es am Montag einfach.

LG Vera

Als Alternative gibt es nur noch sehr sehr weit geschnittene Hosen oder eben doch Röcke/Kleider oder Leggings.

Ja, die Leggings sind eigentlich nicht bürotauglich, aber der Gips ist ja kaum zu übersehen, da kann man da mal drüber hinweg sehen.

Ich hatte mal einen Gips und danach dicken Verband am Handgelenk und Unterarm, da konnte ich auch keine Blusen tragen, sondern hatte normale dehnbare Stoffe an. Selbst kurzärmlig war teils schwer, weil der Armausschnitt zu eng waren. Damit konnten meine Kollegen auch leben, die waren sogar froh, dass ich so schnell wieder auf der Arbeit saß. Zwar langsamer in der Arbeit als sonst, die fehlende Hand merkt man schon, aber besser als nichts.

Kombinationen mit Leggings, so wie ich heute eine Leggings angezogen habe und darüber beige Shorts/Hotpants.

Meine frühere Freundin trug so etwas täglich in der Zeit, als sie eine Art "Gipsstiefel" aus Plastik und Krücken hatte, mit dem Argument das sei bequemer und ideal für den Stiefel; es gab sie in der Zeit in zwei Outfits: Entweder trug sie einen Jeansrock oder ein kurzärmliges Jeanskleid zu weißem Langarm-Shirt über Leggings..! Dazu meinte sie, Leggings seien unheimlich praktisch, weil sie damit ihre Outfits so gestalten kann dass es zu dem Gipsschuh passt/damit konformgeht aber trotzdem Spielraum für schone Klamotten lässt.. so stand se dann auch vor ihren Schülern also ich denke mal, bürotauglich isses allemale so ;)

Weiterhin gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung