Warum trägst du Kopftuch?(kita,kinder)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt nicht viel erklären. Sag einfach, daß es zu deiner Religion gehört, Kinder nehmen sowas hin. Du kannst ihnen ja deine Haare mal zeigen, die werden dich schon nicht lüstern anschauen.

Kinder sind nicht blind und du wirs nicht die erste Frau mit Kopftuch sein, die sie sehen. Die machen sich weniger Gedanken als du. Die kennen es überhaupt nicht... pffff... das denkst du. Nimm dich und dein Kopftuch einfach nicht so wichtig.

Danke fürs Sternchen!

1

Ich würde ihnen nicht groß was von Religion erzählen. Das finden nicht alle Eltern toll. Sag einfach, dass es zu deiner Kultur gehört. Du kommst ja bestimmt aus einem islamischen Land. Du kannst ihnen sagen, aus welchem Land genau du kommst und dass es dort normal ist.

Ich kommr nicht aus ein islamisches land...

0

Frankreich- Deutschland- Türkei

0
@halloschnuggi

Na, die Türkei ist doch islamisch. Bzw. 99% der Bevölkerung sind muslimisch (laut Wikipedia). Passt doch.

1

Warum sollten die das nicht kennen? Die machen ja wohl nicht die Augen zu wenn sie durch die Straßen laufen. Wenn ein Kind danach fragt, kannst du ja sagen, dass es bei dir zur Kultur gehört (oder was für ein Grund es halt bei dir is).

Warum tust du es denn? 

Ich denke du kannst denen doch einfach die Wahrheit sagen.

Für die kinder finde ich es zu kompliziert

1

"Weil mir das so gefällt" wär denk ich ne knappe Antwort bei der  sie nicht weiter nachfragen .