Warum trägst du Kopftuch?(kita,kinder)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du mußt nicht viel erklären. Sag einfach, daß es zu deiner Religion gehört, Kinder nehmen sowas hin. Du kannst ihnen ja deine Haare mal zeigen, die werden dich schon nicht lüstern anschauen.

Kinder sind nicht blind und du wirs nicht die erste Frau mit Kopftuch sein, die sie sehen. Die machen sich weniger Gedanken als du. Die kennen es überhaupt nicht... pffff... das denkst du. Nimm dich und dein Kopftuch einfach nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
14.03.2016, 22:41

Danke fürs Sternchen!

1

Ich würde ihnen nicht groß was von Religion erzählen. Das finden nicht alle Eltern toll. Sag einfach, dass es zu deiner Kultur gehört. Du kommst ja bestimmt aus einem islamischen Land. Du kannst ihnen sagen, aus welchem Land genau du kommst und dass es dort normal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orpheuskap94
11.03.2016, 04:03

Da kann ich beipflichten. Guter Vorschlag

0
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 04:18

Ich kommr nicht aus ein islamisches land...

0
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 04:41

Frankreich- Deutschland- Türkei

0
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 16:40

Türkei ist kein islamisches land...

0

Warum sollten die das nicht kennen? Die machen ja wohl nicht die Augen zu wenn sie durch die Straßen laufen. Wenn ein Kind danach fragt, kannst du ja sagen, dass es bei dir zur Kultur gehört (oder was für ein Grund es halt bei dir is).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag den Kindern das es was mit deiner Religion was zu tun hat und das du nicht so viel darüber reden willst oder sag das es wegen deiner Kultur/Religion ist und Wechsel dann direkt das Thema. Viel Glück❤️

Bin auch Muslimen und trage auch das Kopftuch, gehe in einer Realschule der 9. Klasse und möchte auch später gerne Erzieherin werden. ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Weil mir das so gefällt" wär denk ich ne knappe Antwort bei der  sie nicht weiter nachfragen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Wahrheit sagen. Grad Kinder meinen es doch ehrlich. Es wäre nicht gut etwas anderes zu sagen. Dann lernen sie doch das Falsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tust du es denn? 

Ich denke du kannst denen doch einfach die Wahrheit sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 04:19

Für die kinder finde ich es zu kompliziert

1

Man lässt dich tatsächlich ein Kopftuch tragen? Würde ich als Eltern niemals akzeptieren, dass eine Erzieherin das Symbol der Unterdrückung trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
11.03.2016, 04:02

Ich halte die Frage eher für eine Aufmischfrage, vor allem, nachdem meine Antwort gelöscht wurde.
Und eine ihrer anderen Fragen passt auch nicht wirklich dazu.

2
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 04:21

Dein Kind kannst du in eine andere kita anmelden und gut ist. Tz von wegen unterdrückung, das ich nicht lache.

0
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 04:21

Welche frage passt nicht dazu welche antwort wurde gelöscht?

0
Kommentar von halloschnuggi
11.03.2016, 04:35

"Es gibt viele Putzfrauen die Kopftuch tragen, sag den Kindern doch einfach, dass wäre deine Berufsbekleidung so wie ein Maurer einen Helm trägt."

Sagt genau der richtige!!!

0

Was möchtest Du wissen?