Warum stehen Frauen wenn sie ihre fruchtbaren Tage haben auf den maskulinen Typ Mann?

4 Antworten

Diese Wissenschaftler vermuten, dass Frauen so die Qualität ihres Nachwuchses (offspring's quality) erhöhen wollen:

Cyclic preferences could influence women to select partners when most likely to become pregnant that possess traits that may be most likely to maximize their offspring's quality via attraction to masculinity or serve to help acquire investment via attraction to femininity.

Frauen verändern ihre Präferenz während ihrer fruchtbaren Tage: eher männlichere Gesichter, ein männlicheres/dominanteres Verhalten

Women prefer the smell of dominant males, more masculine male faces and men behaving more dominantly when at peak fertility than at other times in their menstrual cycle.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17466990/

Nazgul89  24.06.2022, 14:34

Die Studien (aus 2007) werden beschuldigt mit zu kleinen statistischen Daten gearbeitet zu haben und methodische Schwaechen zu haben (sieh meine Studie von 2020). Wir werden sehen.

Mayahuel  24.06.2022, 14:46
@Nazgul89
mit zu kleinen statistischen Daten gearbeitet zu haben

sind 157 Teilnehmerinnen viel oder wenig?

werden beschuldigt

wo ist der Nachweis?

Nazgul89  24.06.2022, 14:48
@Mayahuel

Das ist praktisch gar nichts in der Biologie bei so einemkomplexen Thema, wo indirekt gearbeitet werden muss. Vor allem Kultur und Erziehung spielen vermutlich viel zu stark rein.

Nachweiss siehe Quelle in meinem Kommentar. Müsstest allerdings die ganze Studie lesen.

Nazgul89  24.06.2022, 14:58
@Mayahuel

Mach doch nicht so ein Büro auf, was triggert dich so?

Kritisiert zu werden?

Das es nicht so ist?

Ich kenne nur die Zusammenfassung der Quelle. Wie gesagt, die Anzahl Probandinnen müssten mindestens einige 10000 sein aus verschiedenen Ländern.

Vermutlich braucht es fpr eine abschliessende Beurteilung und rausfiltern aller Störrfaktoren (Alter, Kultur, Erziehung, Pille ja nein usw) noch einige Studien mehr.

Mayahuel  24.06.2022, 15:02
@Nazgul89
Ich kenne nur die Zusammenfassung der Quelle.

dein

"methodische Schwaechen zu haben"

steht nicht drin.

was triggert dich so?

Behauptungen ohne Belege.

Leute maal ehrlich schon mal was von Wissenschaftliche dunx bums gehört?

Ich habe das mal vor über einer Dekade gelesen und ich glaube mich zu erinnern das es stimmt!

HUMILEIN  16.05.2022, 18:50

Das beschreitet hier niemand, wenn du richtig lesen würdest. Hier wird behauptet, dass Frauen in dieser Phase auf "Alpha Männer" stehen würden, was faktisch falsch ist. Allein, weil es keine "Alpha Männer" gibt.

HUMILEIN  16.05.2022, 18:59
@Einefrage785

"männliche Männer" gibt es auch nicht. Du meinst vermutlich muskuläre Männer. Und dann macht es die Aussage oben auch nicht richtiger. Frauen stehen auf ihren individuellen typen. Wenn man glaubt alle Frauen ticken gleich, lebt man als Mann im Mittelalter.

Einefrage785  16.05.2022, 19:01
@HUMILEIN

Egal vergiss es einfach! Du bist doch wahrscheinlich keine 20 Jahre alt. Aber über wissenschaftliche Studien brauchst du nicht mit mir reden!

Nazgul89  24.06.2022, 15:11

Es war einmal eine Hypothese, welche auch den Laien präsentiert wurde als neues Studienerlebnis. Aber es gibt Hinweise, dass es so nicht stimmt.

Es gibt aber noch zu wenig statistische Daten für eine Theorie, zumal viele Faktoren reinspielen wie Kultur, Alter, Pille usw.

Vor allem aber geht es vermutlich um gerochene genetische ideale Paarung bei Frauen, welche die Pille nicht nehmen. Aber dazu weiss man noch viel zu wenig.

Das war einmal eine (Männer)theorie. Seit es mehr Verhaltensforscherinnen gibt, sind die Studien etwas objektiver.

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0956797619882022

Gemäss Studie finden Frauen Männer insgesamt NUR attraktiver waehrend der fruchtbaren Tage, unabhängig von ihrem Verhalten und Auftreten, aber es gab keine Aenderung, WER attraktiver ist.

Klar ist aber, dass Frauen ohne Pille klar auf genetisch kompatible Männer stehen, waehrend das MIT Pille nicht so ist.

Frau sollte also vor der Heirat 1 Jahr die Pille absetzen, um zu sehen, ob er der Vater ihrer Kinder sein sollte. Und bitte keine künstliche Besamung ohne Geruchstest und Kennen lernen des Spenders. Kürzlich wurde ein Fall eins psychisch stark gestörten Samenspenders bekannt, der diese hochproblematischen Gene leider auch recht dominant weitergab.

Drum wenn schon künstliche Befruchtung meine Damen, dann macht den Schnuppertest und wohnt einen Monat mit dem Herrn zusammen um soziale und auf psychische Störungen zu testen.

Und umgekehrt, wer schere genetische Defizite aufweist, sollte nicht Samen spenden und b) je nachdem den Kinderwunsch überdenken.

liegt nicht daran ob der Mann maskulin ist oder nicht, sondern generell daran, dass die Frau dann super Horny wird.