Stehen Frauen auf dominante Alpha-Männer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

9 Antworten

Nein

Alphabetisierung sollte auf dem Gebiet der Bildung stattfinden.

Nein

Bin selber "meine Frau" !

Ich hätte halt gerne endlich einen Partner.

Chef brauch ich seit meiner Kindheit längst nicht mehr.

Aber "gute Lehrer" davon kann man meiner Meinung nach nie genug gehabt haben.

Jeder in sich stolze Mensch will gute Lehrer haben, denn nur die bringen einen auf das nächste Niveau hoch.

Und die tollste "Lehrer/Schüler-Verbindung" ist meiner Meinung nach die von einem heterosexuellen Paar, daß einander wertschätzt... dieses Lernen im gemeinsamen Alltag von einem Menschen des anderen Geschlechts, den man echt wertschätzt...

Das ist mein Wunsch für mein 2. Lebensjahrzehnt!

Hab ich mir schon als 19jährige so gewünscht. Aber JETZT erst Recht, wo ich ich weiß, daß ich mit meinem jungen Teeenager-Wunsch UR recht habe 😉

~~~

Was die Internetjugend nicht versteht, ist der Unterschied zwischen "dominant" und "unterstützend"... sind halt zu viele zu jung und damit zu nahe an der eigenen Kindheitrolle.

Kindern gegenüber wird zu oft Dominanz der Erwachsenen als "Unterstützung FÜR das Kind" ausgegeben. Dadurch verwirrt sich die Sprache und das Verständnis von vielen.

Frauen verdienen und wollen und brauchen (spätestens bei der Schwangerschaft) die respektvolle Unterstützung des Partners/Kindesvaters.

Aber "respektvoll unterstützt werden" ist eben nicht "dominiert werden"❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die meisten tun das.

Allerdings ist es dabei relevant, dass der Mann seine Dominanz und sein Alpha-Sein im Alltag und in Gesellschaft nicht offensiv zur Schau stellt, sondern es unterschwellig ausstrahlt und zwar führend aber nicht übergriffig ist.

KiboSeishin  07.12.2023, 12:50

Oh Junge, noch so ein Streitthema zwischen uns. Aber ich sag dazu mal nichts ;-D

Frauen stehen auf selbstbewusste Männer, allerdings nicht auf die Machos, hinter deren großer Klappe sich nichts verbirgt (und der Begriff "dominante Alpha-Männer" löst bei mir genau dieses Bild aus). Ein Mann der weiß, was er kann, das aber nicht raushängen lässt, finde ich deutlich anziehender als einen, der rumprotzt und sich über andere stellen muss, um seinen (angeblichen) Wert zu beweisen.

Im übrigen gibt es Studienergebnisse, die zeigen, dass Frauen sich zwar während der fruchtbaren Tage in ihrem Zyklus mehr zum Typ Macho hingezogen fühlen, im Rest des Monats aber den Typ Mann bevorzugen, den man unter "guter Vater" einordnen kann.

Kommt auf die Art an, wenn er sich wie der größte alpha fühlt und auch in der Öffentlichkeit auf alpha macht, kann ich ihn in die tonne hauen, ich brauche auch keinen Mann der sich im Streit wie ein Alpha aufführt. Aber ein Mann der im Bett dominant ist, mir im alltag ein paar Entscheidungen nimmt und oder etwas sagt wos lang geht, das gefällt mir wiederum. Man muss eben die Mitte finden.