Kann ein richtiger Mann eine materialistische Frau durch seinen Sexappeal vom Luxus abbringen?

4 Antworten

Zugleich sind diese Männer auch sehr Alpha in ihrem Verhalten und Aussehen. Also dominant, muskulös, etc.

Eher selten. Meistens ist es ein entweder oder.

wenn diese dominanten Männer den Geldhahn gar nicht aufdrehen, würde die materialistische Frau dann sich sofort einen anderen Mann suchen

Wenn sie so materialistisch ist - ja. Dann wäre sie weg.

oder könnte dieser Mann mit seiner Führungsqualität und Alpha Art die Frau trotzdem in ihren Bann ziehen dass sie vom Materialismus ablässt ?

Nur wenn ihr das mit dem Geld nicht so wichtig ist und sie "nur" traditionell leben möchte, also jemandem will der nach Rollenklischees lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Naja wenn er die Karotte also das "Materielle" immer richtig nutzt und vor sie hält kann er sie sicherlich stark beeinflussen.

Der punkt ist aber. Ein "richtiger" Mann, hat beim besten willen keinen Bock auf eine materialistische Frau....

Warum sollte er auch? So ein mann bekommt auch die ordentlichen Frauen ab die wirklich was taugen.

MissFlight
Fragesteller

Also viele erfolgreiche Unternehmer, Sportler, Künstler sind schon echte Männer und viele haben solche Luxus Bit*ches als Freundin.

ichweisnetwas  13.09.2023, 15:33
@MissFlight

Sind es denn richtige Männer? Nur weil sie Unternehmer oder eben beruflich erfolgreich sind?

Ich finde nicht das beruflicher Erfolg zeigt das man Männlich ist... Das ist nur der beruf.

Was ein Mann wirklich wert ist zeigt sich meiner Meinung nach an ganz anderen Dingen und Werten.

Und um da wirklich zu glänzen bedarf es eben auch einer entsprechenden Frau. Wie gesagt die findet man aber nicht unter den materiellen Frauen.

ichweisnetwas  13.09.2023, 15:36
@MissFlight

und ich sage nochmal. "richtige" Männer wie du sie nennst, müssen sich keine Frau "kaufen".

Ja die Masse der Reichen sind richt harte Muskulöse Typen oder es sind zumeist irgendwelche Lappen mit Geld.

Ich sehe ja was für Weiber da in unsere Firma andackeln und welcher Typ Mann da begehrt ist.

MissFlight
Fragesteller

Danke für deine Bestätigung. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet ;-)

Gutefrage52538  13.09.2023, 15:39
@MissFlight

Nein kann man nicht, das ist bei vielen das Grundprinzip in Ihrer Zukunftsplanung und eine Frau die nur aufs Geld aus ist würd ich gleich abschiessen und gar nicht versuchen Sie zu ändern.

Dafür gibt es zuviele liebevolle Frauen die einen Mann wollen für eine schöne Zukunft und da kommt es auf den Charakter an und der sollte von Anfang an passen.

Eine Frau die ich ändern muss ist wie ein Kind erziehen und das sollte bei Erwachsenen nicht sein.

MissFlight
Fragesteller
@Gutefrage52538
Dafür gibt es zuviele liebevolle Frauen die einen Mann wollen für eine schöne Zukunft

Diese Frauen haben dann aber meist keinen Sexappeal und sind eher muttihaft. Ist es dann nicht besser mit solchen Frauen nur eine tiefe Freundschaft einzugehen und man bleibt lieber Single und geht ggf. in Puff ?

MissFlight
Fragesteller
@Gutefrage52538

Warum soll denn eine Frau einen armen wählen, wenn sie auch einen lieben reichen Freund haben kann ?

Reden wir hier von einer Fantasie à la Fifty Shades of Grey, oder von der Realität?

Denn die reichen Männer, die ich aus der Realität kenne, sind nicht jung, gutaussehend, muskulös und veranstalten Fesselspiele, sondern haben Halbglatze, sind 20 Jahre älter als ihre Trophy-Wives und man sieht ihnen an ihrer Leibesfülle an, dass sie gerne mal mit Geschäftspartnern mehrgängige Gourmet-Menüs genießen...

Ich garantiere dir, wenn diese REALEN reichen Männer den Geldhahn abdrehen, dann sind die jungen Dinger rasch weg, wenn sie nicht sowieso schon nebenbei einen jungen Lover haben...

MissFlight
Fragesteller

Also ich sehe hier in Berlin viele gestylte Muskelhengste um die 30 die im Sportwagen herumfahren. Meist Südländer.

frostfeuer85  14.09.2023, 13:02
@MissFlight

Die sind (bis auf ein paar wenige prominente Ausnahmen) nicht wirklich reich, die Autos sind auf Kredit gekauft und oft legt die ganze Verwandtschaft zusammen, um sich gemeinsam so eine Karre leisten zu können. Kenne auch einige solche Typen, die du hier beschreibst, die zwar mit einem Mercedes AMG herumfahren, dafür aber mit 8 Personen in einer 60 Quadratmeter-Wohnung im Gemeindebau leben. Das ist kein Reichtum, das ist Imponiergehabe.

Die echten reichen Leute sind genau die von mir beschriebenen alten Knacker mit Bierbauch, auf deren Kleidung du nicht mal ein Markenlogo finden wirst, weil sie ihren Reichtum zu verbergen versuchen, damit niemand auf die Idee kommt, sie zu verfolgen und in ihre Villa am Stadtrand einzubrechen.

Wenn du denkst, der Muskelhengst aus einem Berliner Problemviertel mit Angeber-Auto, Goldkettchen und Gucci-Shirt ist reich, dann hast du offenbar keine Ahnung davon, wer sich wirklich in der Oberschicht bewegt und wer nicht.

Einen Dietrich Mateschitz hättest du z.B. niemals mit seinem Reichtum protzen sehen, denn er hatte es schlicht für sein Ego nicht nötig.

MissFlight
Fragesteller
@frostfeuer85
Wenn du denkst, der Muskelhengst aus einem Berliner Problemviertel mit Angeber-Auto, Goldkettchen und Gucci-Shirt ist reich, dann hast du offenbar keine Ahnung davon, wer sich wirklich in der Oberschicht bewegt und wer nicht.

Es geht doch nicht um Moral in meiner Frage. Entscheidend ist dass diese Jungs einlochen und immer eine heiße Braut neben sich haben.

frostfeuer85  14.09.2023, 13:15
@MissFlight
Die suchen sich logischerweise reiche Männer. Zugleich sind diese Männer auch sehr Alpha in ihrem Verhalten und Aussehen. Also dominant, muskulös, etc.

Um Moral geht es mir auch nicht. Du schreibst halt in deiner Frage von "reiche Männer, die alpha sind und muskulös"... und ich wollte nur richtig stellen, dass das eben nicht die Männer sind, die wirklich Kohle haben, sondern das sind Poser, die SO TUN als wären sie reich.

Wenn du denkst, die sind wirklich reich, dann bist du auf ihre Masche reingefallen, wie die heißen Bräute, die neben ihnen sitzen :-)

Aber erfahrene Gold-Diggerinnen wissen, dass sie sich einen 70-jährigen alten Knacker mit Maybach in der Garage und Villa angeln müssen, wenn sie wirklich absahnen möchten.

Um aber deine ursprüngliche Frage auch noch zu beantworten: Ich glaube schon, dass man materialistische Frauen auch ohne die Geldbörse zu öffnen bei der Stange halten kann. Ich habe auch einiges Geld auf der hohen Kante und wenn ich mich anders verhalten würde, würde mich meine Frau oder meine Freunde wahrscheinlich auch als Geldautomat betrachten. Ich schaue aber sehr auf mein Geld, bin nicht zu freigiebig und streite auch gerne mal mit meiner Frau, wenn es um MEIN Geld geht und auf diese Weise hat sie vor mir mehr Respekt, als wenn ich ihr alles kaufen würde.

MissFlight
Fragesteller
@frostfeuer85

Deinen Kommentar jetzt finde ich sehr gut ! :-)

Ich kam nämlich auf die Frage, weil Frauen einen Mann wollen der ihr nicht wie ein Hund hinterher dackelt und somit nicht alles macht was sie sagt. Aber Luxus wollen sie ja trotzdem. Also, da sah ich den Widerspruch. Zahlt er, ist er devot und unterwürfig. Zahlt er nicht, wirft sie ihn weg und fühlt sich ungeliebt.

frostfeuer85  14.09.2023, 13:41
@MissFlight

Ich glaube, am klügsten macht es ein reicher Mann mit einer materialistischen Frau, wenn er seinen Luxus mit der Frau teilt und sie für gewünschtes Verhalten belohnt (ein bisschen, wie wenn man einem Hund ein Leckerli gibt ;-)), aber ihr niemals zuviel gibt. Damit weiß sie, dass es ihr gut geht, wenn sie brav ist, aber auch dass der Mann nicht doof ist und sich ausnützen lässt.