Was finden Frauen an dominanten Männern so attraktiv?

Luna0610  10.04.2023, 17:33

Das was du da beschreibst, sind allerdings Machos. Mit Dominanz hat das nichts zu tun.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Das ist doch so ziemlich das Gleiche. Machos setzen ihren Willen durch. Das ist definitiv dominant.

8 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Geringes Selbstwertgefühl spielt da eine große Rolle. Je weniger man sich selbst etwas wert ist, desto mehr lässt man sich viel gefallen. Und dazu kommt, das man von klein auf sehr wahrscheinlich dieses Verhalten durch den Vater oder jemand anderen bereits kennt und somit vielleicht eine Art Vaterkomplex entwickelt hat.

Liegt wahrscheinlich an den herkömmlichen, wenn auch veralteten, Rollenbilder, dass der Mann für die Frau sorgen und sie beschützen muss, da strahlt Dominanz einfach eine gewisse Kompetenz aus. Gerade Frauen mit geringerem Selbstbewusstsein fällt es leichter sich Dinge vorgeben zu lassen, statt selbst Entscheidungen zu treffen, für die man dann im Zweifelsfall gerade stehen oder sich dafür rechtfertigen muss.

Dominanz im richtigen Kontext und von der richtigen Person muss aber definitiv nicht immer herrisch sein. Sich mal zurück lehnen zu können und nicht selbst denken zu müssen, nicht für etwas verantwortlich zu sein kann sehr angenehm sein. Dominanz funktioniert aber nur im richtigen Kontext, wenn das nötige Vertrauen da ist, unter Zustimmung beider beteiligter Parteien und auch nur wenn es in einer Beziehung kein Dauerzustand ist, dass ein zu großes Machtgefälle herrscht.

Dominanz strahlt auch ein gewisses Selbstbewusstsein aus, finde ich, Menschen, die selbstbewusst sind können ja bekanntlich sehr attraktiv wirken.

Vielleicht verwechselst du da was. Ich stehe zwar drauf, wenn der Mann im Bett dominant ist, aber nicht im Alltag.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Ja das meine ich ja. Dass ihr mit diesen Männern gerne fickt auch wenn ihr sie charakterlich nicht toll findet

anonym0507  13.04.2023, 08:30
@JimboSchimbo3

Nein, du verstehst es immernoch nicht richtig. Ich möchte keinen Mann, der charakterlich dominant ist. Ich möchte einen netten, sympathischen, witzigen Mann etc mit einem tollen Charakter, der mich NUR im Bett dominiert.

Das herrische und allein der Gedanke wie ein kräftiger Mann mich beschützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
llPetrolheadll  10.04.2023, 17:46

Das hat nichts mit körperlicher Kraft zu tun, ganz im Gegenteil, jemand der kräftig ist, hat so etwas nicht nötig, da seine Erscheinung und Ausstrahlung schon alleine ausreicht 😉

Da muss man zwischen zwei Sorten von Dominanz unterscheiden bzw zwei Sorten warum Männer dominant wirken.

Sind sie tatsächlich herrisch und machtgeil, dann sind das keine echten dominanten Eigenschaften - dann ist es kindisches Theater UM EBEN dominant aufzutreten. Das wirkt im allgemeinen nicht besonders anziehend.

Haben sie eine tatsächliche, natürliche Dominanz die sich hauptsächlich darin äußert, dass sie eben ganz genau wissen was sie wollen und auch zielgerichtet daran arbeiten um das auch zu erreichen, dann kann das sehr anziehend auf andere Leute wirken.

Wichtig ist, wie so oft: KOMMUNIKATION. Eine natürliche, dominante Persönlichkeit hat kein Problem damit zu sagen was er möchte. Das wiederum macht es für die Leute in seiner Umgebung einfacher ihn einzuschätzen und sich dafür zu entscheiden ihm auch zu vertrauen und zu folgen.

JimboSchimbo3
Fragesteller

An deiner Wortwahl kann man rauslesen dass es eben doch attraktiv wirkt.

würdest du es nicht attraktiv finden hättest du doch sowas geschrieben wie:

„Das wirkt einfach total unattraktiv“ und nicht:

Das wirkt im allgemeinen nicht besonders anziehend.

Das klingt alles andere als glaubwürdig

MaryLynn87  13.04.2023, 07:11
@JimboSchimbo3

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe oder machst du sowieso nur das draus worin du dich bestätigt fühlst?