Warum spielen einige Menschen mit anderen?

6 Antworten

Das ist der Sinn des Flirtens, alles andere ist eine Anmache, wenn man auf mehr aus ist.

aber das ist doch der Sinn des Flirtens. Flirten muss doch nicht immer im Bett oder der lebenslangen Beziehung enden. Oder überhaupt in einer Beziehung.

Ich selbst kann leider nicht gut flirten, aber ich habe eine Freundin, die eine hobbymäßige Flirterin ist. Es macht ihr Spaß, ihren Marktwert zu testen. Aber sie ist trotzdem ihrem Mann treu. Sie flirtet auch in seiner Gegenwart und ihn amüsiert es.

Ich beneide meine Freundin für ihre Fähigkeit.

Warum spielen einige Menschen mit anderen?

Weil sie damit Selbstbestätigung finden, das sie "Power" und "Macht" über andere Personen bekommen und halten können. Das baut ihr EGO auf und pusht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, denn genau das bedeutet nämlich Flirten

safirblau531
Fragesteller

Aber Flirten kann auch aus ernsthaftem Interesse an einer festen Beziehung stattfinden

Jioscha  24.11.2022, 16:04
@safirblau531

Wie du schreibst..."kann"...muss aber nicht.
Wieso sollten die Leute nicht einfach mal flirten, ohne gleich im Hintergedanken "feste Beziehung" haben? Ist das so verwerflich, etwas einmal nicht ernst zu sehen?

Und wo geht der Flirt los? Bei einem Lächeln, das man sich gegenseitig schenkt? Einem Augenzwinkern?

Weil es spaß macht

Woher ich das weiß:Hobby – Jeder hat eine wilde Seite