Warum spielen die meisten Erwachsenen Leute nicht mehr regelmäßig ich mein nicht mit ihren Kindern oder so sondern alleine?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele ab und zu sudoku, w39

Meiner Erfahrung nach, weil sie sich "zu erwachsen" fühlen. Es ist ihnen peinlich, kindisch, Zeitverschwendung, dämlich oder mein Favorit - nicht angemessen dem Alter entsprechend.

Was ich für völligen Blödsinn halte. Das Leben ist doch schon schwer genug und viel zu oft zu ernst. Peinlichkeit und Spaß ist doch keine Altersfrage. Glaub mir, sobald die im Seniorenalter sind werden sie vieles bereuen. Unteranderem auch, dass sie nicht mehr Spaß hatten.

Ich find´s toll das du das bewahrst. Habe Freude an Dingen egal wie alt du bist. Und lass dir das von niemandem nehmen. Glückliche Menschen leben länger. ;-)

Traurig find ich das mit den Kids. Da bekommen sie Kinder und dann gehen sie nicht auf deren Level und spielen mit ihnen. Armutszeugnis meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschen sind so schön kompliziert

Weil ich z.b. stattdessen lieber Company of Heroes, Command & Conquest, Total War oder Quizduell zocke.

Oder wie gestern alleine ne 20km Wanderung unternehmen oder Motorrad fahre.

Meine Frau und Tochter möchten auch Zeit mit mir. Letztere will mit 6 Jahren zwar noch Playmobil spielen, aber eben auch mal auf'n Spielplatz oder Farhrradfahren.

Kurzum...es gibt aufregender Alternativen, auf die man teils Jahrzehnte (während man sich bis zum erbrechen mit Kinderspielzeug beschäftigte) gewartet hat.

Zudem ist die freie Zeit auch weniger, weil man ja arbeiten gehen muss um Spielzeuge kaufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich denke, du bist nur so weil dir gesagt wurde, dass du so bist.

Aber es ist gut so, dass du so bist.

Manchmal spiel ich auch mit mir selbst Mensch ärgere dich nicht. Oder Schach.

Weil es ja sonst niemand macht, hat jeder besseres zu tun

Und dann versuch mal, dich selbst zu bescheissen

Weil die meisten Erwachsenen sich weiterentwickeln und eben nicht aufgrund einer physischen oder psychischen Beeiträchtigung "Kind bleiben".

Da sind wir Menschen auch nicht alleine, ist im Tierreich genauso.

Und ich meine jetzt das klassische kindliche Spielen.

Sport, Videospiele oder Brettspiele werden auch von Erwachsenen gerne gespielt.