Warum finden es manche Leute komisch, wenn erwachsene Frauen ihre Puppen als ihre Kinder bezeichnen 🤨?
Was ist daran Bitteschön komisch? Ich bin längst erwachsen aber innerlich sehr kindlich geblieben. Ich sammle Puppen und behandele die auch wie echte Kinder zwischendurch. Das heißt füttern, vorlesen, vorsingen und so weiter.
Ich war mal in so einer Facebook Mama Gruppe ( natürlich für Mamas mit echten Kindern) da mich Kinder Sachen und Kinder Themen auch sehr interessieren. Jedenfalls ja irgendwann hatte ich da mal was reingeschrieben. Da kam dann die Frage von wem : hast du Kinder ? Ich : nein! Die andere Person : und was hat das mit den Puppen auf sich ? ( Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Puppe mit auf meinem Profil Foto) Ich : ja das sind meine Kinder sozusagen.
Dann wurde ich aus der Gruppe geschmissen irgendwie. Keine Ahnung warum ich tu ja niemandem was !
Warum haben manche Leute ein Problem damit, wenn erwachsene Leute Puppen sammeln und sie wie Kinder behandeln?
Ich habe eben ein Handicap. Ich brauche selber sehr viel Hilfe im Alltag und lebe bei meinen Eltern. Ich habe motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen und könnte mich nicht um echte Kinder kümmern. Daher habe ich eben meine Puppen Kinder.
9 Antworten
weil es abnormal ist, und viele menschen mit abnormalen dingen nicht klar kommen
dann bist du genau so wie die mütter die dich aus dieser facebook gruppe geworfen haben
Puppen sind keine Kinder
Kinder bewegen sich als schon als Säugling allein. Sprechen, Lachen, toben, kuscheln bei Mama und Papa. Weinen auch mal nasse Tränen. Das was gegessen wird, kommt hinten raus. Kann gerade bei Säuglingen gewaltig stinken. Muss weggespült werden.
Kinder fallen hin, schlagen sich das Knie auf.
Puppen können das alles nicht.
Das was du beschreibst denken 4 bis 9 jährige.
UND
Ich habe eben ein Handicap. Ich brauche selber sehr viel Hilfe im Alltag und lebe bei meinen Eltern. Ich habe motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen und könnte mich nicht um echte Kinder kümmern.
Blödsinn. Du hast nur nie gelernt allein klarzukommen. Auch Blinde bekommen Kinder. Mütter die im Rolli sitzen bekommen Kinder.
Daher troll woanders.
Ich trolle nicht 😡 ich bin wirklich innerlich vom verhalten sehr kindlich und nö echte Kinder will ich nicht sind mir auch viel zu anstrengend dann lieber meine Puppen Kinder zu Deiner Info es gibt Puppen mit Batterie die auch heulen lachen plappern einige können sogar richtige Sätze sagen und Lieder singen ich hab auch so eine die ist sooo süß 🥰 und für mich bleiben es meine Puppen Kinder egal was andere sagen und Baby Born kann man füttern und dann kann sie auch Ihr Geschäft machen es gibt schon viele Puppen die einiges drauf haben heutzutage ich weiß ja nicht ob du dich da nicht so auskennst und es deswegen nicht weißt
Ich bin alt genug um Oma zu sein. Und keine 4-9 Jahre alt. Aber alles was du beschreibst hat absolut nicht mit echtem Kinder leben zu tun.
Natürlich nicht aber trotzdem dürfen Kinder ihre Puppen auch als ihre Kinder bezeichnen da finden andere Leute das vielleicht sogar süß und ich soll das nicht mehr dürfen? Unverschämtheit
Du darfst machen, was du willst. Tob dich aus. Aber lass andere in Ruhe.
Dürfen darfst du alles, aber du fragst nachdem WARUM.
Und nicht, ob es erlaubt ist.
Aber warum beschweren sich andere darüber ich tu denen nichts Böses damit
Ich habe die Reaktionen anderer Menschen auf mich eh schon öfter nicht verstanden kann man mich und mein verhalten nicht einfach akzeptieren
Wundert dich das? Mich nicht. Down Kinder die dürfen so denken. Die können auch kaum schreiben.
Das ist falsch nicht nur Kinder mit Downsydrome dürfen das das darf jeder der es möchte ! 😡
Du kapierst nicht mal das. Geh mit deinem Püppchen spielen, Das ist dann für dich sinnvoller, als hier immer wieder nachzufragen, was sich nicht ändern wird.
Mein Gott ich finde allgemein für alle behinderten sollte es mehr Verständnis geben zumal ich sogar erklären kann warum ich mich so verhalte nämlich weil ich mich innerlich nicht als erwachsene Frau sondern eher als junges Mädchen sehe das möchte ich auch nicht ändern ich möchte einfach nur allgemein dass es mehr Verständnis für Leute wie mich und andere behinderte gibt
Falls du mit down was anderes meinst als down Syndrom hättest du es besser erklären müssen viele Ausdrücke und Zusammenhänge von erwachsenen Leuten versteh ich nämlich nicht bzw. ich weiß nicht genau was damit gemeint ist dann
ich finde allgemein für alle behinderten sollte es mehr Verständnis geben
Dafür hast du die falsche Frage gestellt. Auf einer Plattform Die dafür absolut nicht geeignet, ist weil sie nichts raus trägt. (wie z.B. Youtube) Bis auf einen die falschen Kommentare geben.
Ich habe Epilepsie Bin auf Frührente, 50% Schwerbehinderung. Was man mir auch nicht ansieht. Ein radikales Bsp
Ich krieg den Koffer nicht in den Zug, Weil ich ihn hochwuchten wollte nicht ziehen. (kein Niederflur Eurocity fahren mit Hochflur 3 Stufen." GG war vorgegangen. Platz suchen. Der kam mir entgegen Überlege was machst du jetzt der Gedanke hat mich ins Gleis gebracht unter den Zug.
Niemand hat gelacht, alle haben geholfen, einer ist zum Zugpersonal gegangen damit der nicht losfährt. Der Zugführer kam dann als ich saß fragen. GG sagt das war ein Epilepsie Anfall. Da war das Thema durch, für alle.
zumal ich sogar erklären kann warum ich mich so verhalte nämlich weil ich mich innerlich nicht als erwachsene Frau sondern eher als junges Mädchen sehe das möchte ich auch nicht ändern
Das wie du das Präsentierst, ist eine schwere Psychologische Störung, aber keine echte Behinderung. Da Therapierbar. Denn du weißt das du falsch denkst. Das ist die massivste Hürde, die man bei einer Therapie überwinden muss.
dein Problem ist, du willst das nicht und genau deswegen hast du keine Chance, das hier jemand hinter dir steht. Dich versteht.
Wobei ich mich Frage, ist das wirklich eine Behinderung. Bekommst du Frührente, Schwerbehinderung?
Ja ich hab wirklich einen behinderten Ausweis und so. Ich war ein Früchen gewesen und hatte als Säugling eine Sauerstoffunterversorgung. Leider kamen die Ärzte zu spät mit dem Sauerstoff so dass mein Kleinhirn beschädigt wurde. Aber das Großhirn übernimmt die Aufgaben einfach mit sagten die Ärzte. So haben meine Eltern mir es erklärt. Ich konnte erst mit 6 Jahren frei laufen also ohne dass mich jemand festhält. Vorher konnte ich nur mit Rollator oder an der Hand laufen. Also ja ich hab wirklich eine Behinderung. Ich brauche auch diese kindliche Lebensweise um mich richtig wohl zu fühlen. Ich mag es gar nicht ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Ich möchte immer jemanden da haben der auf mich aufpasst. Sonst kriege ich Angstzustände. Ich habe auch Angst Fehler zu machen wenn ich vor irgendwas allein da steh zum Beispiel ein Gerät was ich nicht kenne alleine zu bedienen. Nein das erste Mal zumindest muss jemand daneben sein und langsam erklären wie das Teil denn nun genau funktioniert. Ich finde das alles aber wie schon gesagt überhaupt nicht schlimm.
Ach so ja vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen ich hab den Verdacht dass ich Autistin bin und hochsensibel bin. Ich habe viele Anzeichen dafür wie ich durchs Internet rausgefunden hab. Dienstag habe ich mit meiner Mama zusammen den ersten Termin bei einer Psychologin die sich damit auskennt. Zum Beispiel mag ich keine lauten Geräusche wie Straßenlärm. Zum Glück habe ich Noise Cancelling Kopfhörer die ich immer mit nehme wenn Mama und ich draußen sind. Meine Kuscheltiere und Puppen geben mir viel Halt und Sicherheit. Ich nehm immer ein Kuscheltier oder eine Puppe mit wenn wir unterwegs sind. Auch mit Veränderung egal in welcher Form kann ich meist nicht umgehen. Mein Ablauf für den nächsten Tag muss also schon mindestens 1 Tag vorher klar sein. Ich möchte wissen wann ich welche Termine habe und so weiter. Spontan geht bei mir fast nie was. Das überfordert mich. Wenn ich zum Beispiel ruhig auf der Couch sitze und gerade mit meinen Puppen Kinder spiele und dann jemand sagt komm wir müssen jetzt da und da hin und ich wusste es vorher nicht hab ich Meist keine Lust mein spielen dann zu unterbrechen. Ich bin zwar 31 Jahre alt aber fühle mich innerlich eher wie ein Kindergarten bis Grundschul Mädchen.
Weil es außergewöhlich und selten in der Gesellschaft ist.
LG :)
Naja, es ist eine Sache, wenn man bewusst nur so tut und es spielt oder wenn man innerlich glaubt, das sind wirklich die Kinder. Man sollte bei solchen Dingen noch einen gewissen Bezug zur Realität behalten.
Ich z. B. verliebe mich leicht in fiktive Figuren. Aber ich würde niemals sagen, dass ich mit denen zusammen bin. Ich genieße einfach nur dieses Gefühl für mich, lasse es aber nicht mein echtes Leben beeinflussen.
Die Grenze sollte nicht überschritten werden. Es ist vollkommen okay, wenn du gerne so tust, als wären das deine Kinder. Aber du musst dir bewusst darüber bleiben, dass es Puppen sind.
Ich weiß ja, dass es nur Puppen Kinder keine echten Kinder sind trotzdem geben sie mir das Gefühl ich kann Mutti spielen und mich um sie kümmern
Mutter spielen und Mutter sein ist aber was anderes.
Es stimmt halt faktisch nicht und wirkt als hättest du irgendwelche Probleme.
Ich fahre auch nicht mit einem Bobby Car zur Arbeit und erzähle allen ich würde einen 120k€ Beamer fahren. Wäre halt einfach gelogen.
Ja ich selbst komme mit einigen Eigenarten von manchen Leuten ja auch nicht klar