Ich hab fast immer ein Kuscheltier bei mir und fühle mich so wohler findet ihr das schlimm?

Ich hab ja auch ein Handicap ich hab motorische Störungen und brauche viel Hilfe im Alltag und lebe daher auch bei meinen Eltern ich bin innerlich sehr kindlich geblieben und sowieso etwas anders als wohl die meisten in meinem Alter sind 😊

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Alles im grünen Bereich...!

Hallo,

also... ich finde das nicht peinlich oder so, eher süß und wenn es dir hilft und wichtig ist (z.B.: weil ein Verwanter der gestorben ist es dir geschenkt hat), ist das vollkommen okay.

Manchmal ist es so als würde alles doofe des Tages oder der letzten Zeit auf einen Schlag einem bewusst werden und man ist unglaublich traurig, dann kuschle ich auch oft mit meinen Kuscheltieren. :)

Wenn es dir Geborgenheit, Sicherheit und Halt gibt, ist das sicher eine schöne Lösung und echt schön. Du hast auch geschrieben das du innerlich immernoch sehr "kindlich" geblieben bist, vielleicht kommt daher auch das "Halten" an Kuscheltieren.

Mir geben meine Kuscheltiere auch manchmal dieses schöne Gefühl.

Aber, man kann vieles sagen und solange es dir hilft, finde ich das total schön und granicht peinlich oder so.

Bleib so wie du bist, :)

LG

Haley

Normal ist das nicht! Aber jeder wie er will

gottesanbeterin  08.09.2023, 17:07

Was ist denn schon normal?

Andreas468  08.09.2023, 17:25
@Andreas468

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Man hört sich bestimmt auf gf

LillyFee93112
Fragesteller

Für mich ist das normal

Alles super👍, wenn's dir gefällt

Gesund ist das nicht. Sicherheit von Kuscheltieren zu holen. Ich würde mal einen Therapeuten aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LillyFee93112
Fragesteller

Nein 👎 das brauche ich nicht solange ich meine Kuscheltiere und Puppen habe ist alles in Butter 🧈 ich hab ja ein Handicap körperlich und bin außerdem innerlich sehr kindlich geblieben und lebe auch bei meinen Eltern da ich viel Hilfe im Alltag benötige ich bin eben anders als die meisten in meinem Alter das finde ich gar nicht schlimm

gottesanbeterin  08.09.2023, 17:31

Sagst du das auch allen, die sich an Zigaretten festhalten und denen, die auf Alk nicht verzichten können oder wollen?

LillyFee93112
Fragesteller
@gottesanbeterin

Hey das ist ja wohl was ganz anderes als Kuscheltiere oder Puppen die sind nicht gesundheitsschädlich im Gegensatz zu deinen genannten Sachen