Nur ein wenig englisch können findet ihr das schlimm?

Ach ja übrigens : ich hab ein Handicap ich hab motorische Störungen und brauche viel Hilfe im Alltag ich lebe bei meinen Eltern und bin innerlich sehr kindlich und ich verstehe auch einige deutsche Fachbegriffe der Erwachsenen Sprache nicht ich finde es nicht schlimm

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das schlimm sein ?

Wahrscheinlich hast Du einen Beruf ergriffen, in dem Englisch keine große Rolle spielt.

Wir leben in Deutschland also sprechen wir auch deutsch.

Mach Dir keine Sorgen 🙂

Ich finde wirklich schlimm ist es nicht, du konntest ja bisher damit gut auskommen.

Natürlich ist es aber gut, englisch zu lernen, also kannst du ja mal nach online Ressourcen schauen, und es weiter zu lernen.

Nicht schlimm. Du vlebst hier nicht in Broßbritannien oder den Vereinigten Staat. Die hiesige Amtssprache ist Deutsch.

Daß hiesige Minderjährige kaum Deutsch beherrschen, sollte Dich nicht verwirren. Doofe gibt es schließlich überall.

Das ist nicht gut.

Ändere das und such dir eine Abendschule, die das Problem erledigt.

LillyFee93112
Fragesteller

ich hab ein Handicap ich hab motorische Störungen und brauche viel Hilfe im Alltag ich lebe bei meinen Eltern und bin innerlich sehr kindlich geblieben und verstehe viele deutsche Fachbegriffe der Erwachsenen Sprache ebenfalls nicht und das finde ich auch gar nicht schlimm man mich nicht alles können und nicht alles verstehen

Realisti  10.10.2023, 18:05
@LillyFee93112

Warum fragst du dann? So ganz sicher bist du dir anscheinend doch nicht.

Ich persönlich mag es gar nicht, was nicht zu können. Ok, ich muss kein Raketenforscher sein, aber wenn es machbar ist, dann will ich es zumindest versuchen.

Dann guck dir Filme einmal auf Deutsch und dann auf Englisch an. So lernst du dann Stück für Stück doch noch was.

Ob das für dich schlimm für dich ist, musst du selbst entscheiden. Es gibt allerdings viele Möglichkeiten deine Englischkenntnisse zu verbessern.