Starke emotionale Bindung zu bestimmen Kuscheltier 🧸 als erwachsene Person findet ihr sowas normal?

Ich habe ein Handicap ich habe motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen. Ich brauche sehr viel Hilfe im Alltag. Deswegen lebe ich bei meinen Eltern. Ich bin auch allgemein innerlich sehr kindlich geblieben.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja das ist normal 55%
Nein das ist nicht normal 25%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte etwas anderes dazu sagen

Liebe LillyFee93112.

Was ist denn überhaupt normal? Nur weil es nicht der Norm entspricht, ist es noch lange nicht unnormal. Für dich und sicherlich für einige andere Menschen ist soetwas ganz normal.

Egal wie andere Menschen darüber denken, tue das, was dir guttut und was für dich am besten ist.

Übrigens habe auch ich zwei Kuscheltiere, die mir sehr viel bedeuten und eine eigene Geschichte haben.

Mein großer Teddy aus Bayern bedeutet mir sehr viel und wird mich sicherlich bis an mein Lebensende begleiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Freundschaft, Menschen)
Nein das ist nicht normal

Normal im Sinne von der Norm entsprechend ist es mit Sicherheit nicht, ich persönlich finde es auch etwas befremdlich, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Es schadet niemandem und solange du damit glücklich bist spielt es ja überhaupt keine Rolle, ob andere das etwas seltsam finden oder nicht.

Es hat ja schließlich jeder so seine Eigenarten, die andere nicht nachvollziehen können.

Nein das ist nicht normal

Ein Lieblingskuscheltier zu haben, an dem man sehr hängt, auch weil viele Erinnerungen daran hängen, halte ich bei Erwachsenen für eher ungewöhnlich, aber nicht für unnormal.

Den mittleren Teil deines Textes wirkt auf mich allerdings sehr merkwürdig. Du vermenschlichst einen Gegenstand... In meinen Augen ist das nicht normal.

Aber wenn du glücklich damit bist. Do what you want.

Ja das ist normal

Ja das ist normal. Ich bin zwar erst 14 (ich weis is zieeemlich viel Unterschied) aber ich habe auch ein Kuscheltier ohne das ich einfach nciht kann :) Es ist immer da und hat schon ziemlich viele Tränen auffangen müssen. Von daher ist das völlig normal.
Meine Mutter hat auch noch ein Kuscheltier mit dem sie jeden Abend einschläft (sie ist 46)

deshalb ist es vollkommen normal :)

LG ☀️

Ich möchte etwas anderes dazu sagen

Also da es kaum Leute gibt, die das haben oder machen, würde ich nicht wirklich sagen, es wäre normal. Zu sagen, es wäre nicht normal, fände ich aber auch blöd, weil das klingt, als würde ich es nicht tolerieren. Tu ich aber.
Andererseits müsste ich auch sagen, es sei normal, weil ich auch z.B. LGBTQAI+ vollkommen normal finde und das ja im Grunde auch nur eigene Vorlieben sind.

Von daher: völlig in Ordnung, wenn auch ungewöhnlich. Aber mach wie du meinst, wenn es dir hilft :)