Meine Kuscheltiere sind mir wichtiger als die meisten Menschen findet ihr das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das dir ein persönlicher Gegenstand wichtiger ist als eine wildfremde Person, die du eh nicht kennst, ist erstmal nicht ungewöhnlich.

Bei Freunden fände ich es jedoch bedenklich xD

LillyFee93112
Fragesteller

Ich hab ein paar gute Freundinnen und eben normale Freundinnen zu denen ich nicht so ne große Bindung habe ich denk mal das ist normal 😉

Mit 30 Jahren halte ich das schon für ungewöhnlich, dass die Kuscheltiere noch eine DERARTIGE Bedeutung für dich haben.

LillyFee93112
Fragesteller

Das hatten sie schon immer bei mir von klein auf

Tamtamy  17.07.2023, 22:49
@LillyFee93112

Das ist bei Kindern ja auch recht häufig so ...
Und auch bei Erwachsenen kann da weiterhin eine gewisse Anhänglichkeit etc. weiter bestehen. Für gewöhnlich richtet sich aber doch das Interesse vermehrt auf die menschliche soziale Ungebung.

Nein das ist nicht "normal".

Aber in Zeiten von Gleichberechtigung seis dir natürlich gegönnt.

Lonikov  17.07.2023, 20:05

Naja also ich finde es sollte jedem selber überlassen sein

Im Vergleich zu wildfremden Menschen, zu denen du keinen Bezug hast, ist es normal, doch Menschen, die du kennst, sollten dir wichtiger sein.

Es ist ungewöhnlich, aber deine eigene Entscheidung. Wenn es dir hilft, dann mach’s halt einfach.