Warum wollen sich einige Leute über Politik oder andere in meinen Augen sehr komplexe Themen unterhalten von denen ich zum Beispiel null Ahnung habe 🤔?
Warum ist das so?
Ich unterhalte mich über einfache Sachen von denen ich auch Ahnung hab. Ich erzähle zum Beispiel gerne anderen über meine Haustiere und meine Hobbys. Oder zum Beispiel auch über meine Lieblings Stars. Auch über bevorstehende Termine wie Arzt Termine oder so erzähl ich gerne wann der Termin halt ist. Ich rede eher über alltägliche Sachen oder über meine Interessen. Ich frage natürlich auch nach was bei der anderen Person aktuell so ansteht wie es der Person und ihrer Familie geht und sowas.
Ich führe aber allgemein eher mehr smalltalk und rede nicht über irgendwelche komplexen und komplizierten Dinge.
ich bin übrigens 31 Jahre alt aber ich hab ein Handicap. Ich hab motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen. Ich brauch sehr viel Hilfe im Alltag und lebe bei meinen Eltern. Ich bin auch innerlich immer sehr kindlich geblieben. Das finde ich auch schön so und möchte es nicht ändern. Wahrscheinlich hab ich Autismus. Ich habe zumindest viele Anzeichen dafür das ist mir durch Recherche im Internet aufgefallen. In ein paar Tagen habe ich den ersten Termin bei einer Psychologin die sich damit auskennt. Ich war schon immer etwas anders als die meisten und hatte meine speziellen noch sehr kindlichen Interessen und so.
5 Antworten
Hallo liebe LillyFee93112. 💖
Manche Menschen reden eben sehr gerne über ihre Lieblingsthemen. Dabei ist ihnen egal, ob sich andere dafür interessieren, oder nicht.
Sie gehen in ihren Themen auf und wollen nicht über andere Dinge reden.
💕liche Grüße Sternchen
Warum das so ist, habe ich keine Ahnung. Vielleicht dachten sie, du hast davon Ahnung. So geht es mir auch immer, wenn sich mein Bruder, Schwester und Eltern unterhielten. Heute ist es Politik und Wirtschaft. Deswegen verschwinde ich mit der Nichte (6) in ihr Kinderzimmer oder gehen zusammen raus. Meine Nichte will auch nicht, dass weitere Erwachsene mitkommen. Sie meinte, zu meinen Eltern und ihrer Mutter, wieso alle Erwachsene immer so langweilig sind. Mich hatte sie nicht damit gemeint. War mit ihr aber auch ein Tag im Indoorspielplatz.
Ich kann über komplexe Dinge mich unterhalten. Davon verstehen nur die anderen nichts. Also was bringt es mir. Rede ich doch lieber mit der Nichte über die neuste Kinderserie oder spiele mit ihr.
aber bei der Politik geht es um lebenswichtige Dinge, um die Zukunft. Man will ja schließlich möglichst überleben.
Lesen musst du gar nichts. Gibt auch Kindernachrichten die es einen verständlich vermitteln. Ich interessiere mich zwar schon dafür nur rede ich nicht gerne darüber.
Ich persönlich hasse es ja smalltalk zu reden. Was bringt es denn? Man keine eine Person nur besser kennenlernen, wenn man auch mal über komplexe Sachen redet. Klar Smaltalk gehört auch dazu, aber doch nicht immer. Da ist wahrscheinlich jeder anders.
Naja, weil nicht jeder nur über belanglosen redet? Sie erwarten wohl, dass du auch gebildet und interessiert bist:) macht sinn, auch mal tiefere Gespräche zu führen finde ich
Gut ok nur viele Wörter in der Fachsprache versteh ich gar nicht zum Beispiel ich sag dazu immer Erwachsenen Sprache und ich selbst rede eher in der Kinder Sprache und über einfache Sachen
Hm okay. Bist wohl noch recht jung, unter 14? Ist okay, manches nicht zu verstehen, aber lies es doch mal im Internet nach oder frag freunde/lehrer/ eltern :)
31 aber hab ein körperliches Handicap und wahrscheinlich auch Autismus vermute ich zumindest das wird auch demnächst getestet bei mir
Bin schon 31 aber wahrscheinlich aufgrund meines Handicaps sehr kindlich geblieben
Ist das dann aich ein Grund warum du nicht über komplexe Themen woe Politik reden willst? Dann kann ich es ja verstehen. Kenne mich mit Autismusspektrum leider nicht so gut aus.
Nun ja ich versteh halt nichts davon und hab keine Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen ich beschäftige mich nur mit Sachen die mich interessieren was am Autismus glaube ich auch liegen kann
Ich verstehe davon aber zum Beispiel sowieso wenn nur ein ganz kleines bisschen was da genau abgeht was das genau für uns jetzt bedeutet und so weiter bin halt innerlich nicht besonders erwachsen und es ist mir zu kompliziert mich da reinzulesen oder so und das zu verstehen ich lass in meinem Kopf eigentlich nur Platz für schöne Themen die leichter zu verstehen sind und zudem auch noch Spaß machen