Wie bei Gesprächen interessierter wirken?

1 Antwort

Glaube Fragen oder Nachfragen stellen, ist das beste womit man ein Gespräch aufbauen kann. Ist es einmal aufgebaut, geht es alleine fort. Aber so Fragen sind denke ich schon ein großer Teil dafür

pianogirl393 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 15:13

Mir fallen aber nie Nachfragen ein, die nicht zu persönlich sind, weshalb ich die Person dann einfach nur reden lasse, bis sie mir ne Frage stellt 😬

LukAndr24  27.09.2024, 15:51
@pianogirl393

Verstehe. Die letzten Tage waren bei mir/uns ähnliche Situationen. Bis auf wenige einzelnen Personen, entstand eig immer aus einer Frage ein ganzes Gespräch. Wenn sie nach deinen Hobbys zb fragt, kannst nach ihren fragen und wie es so ist. Oder du kannst sie nach ihrem (zukünftigen) Beruf fragen und dazu was sie dort so macht. Denke wenn beide Personen ein Gespräch aufbauen wollen, dann benötigt es nicht viele Fragen. Der Rest kommt von alleine. Gestern wurde bsplw aus einem Stichwort, dass erwähnt wurde, eine Frage gestellt und daraus entwickelte sich ein min 30 minütiges Gespräch. Deshalb viel ist nicht nötig. Wenn beide es wollen, kommt es ganz von alleine. Ich bin auch nicht der beste in nachfragen, aber dennoch habe ich in den letzten Tagen einige gute und nicht mini Gespräche geführt