Smalltalk mit Frauen anfangen, welche Themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Situation bezogene Themen gehen immer. Wetter, Job, Zugfahren, Corona, Anstehen in der Schlange usw.

Gerade jetzt ist es mit Corona besonders leicht ein Gesprächsthema zu finden und danach weitere Fragen zu stellen um das Gespräch aufrecht zu erhalten.

Menschen reden grundsätzlich erstmal gerne über sich selbst, das kannst du nutzen und andere reden lassen wenn es dir anfangs schwer fällt selbst viel zu reden.

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Mit der einen kann man gut über Mode reden, die andere interessiert sich mehr für Natur etc. Beobachte die jeweilige Frau gegebenenfalls, wofür sie sich interessiert (interessieren könnte).

Im Internet sprich vielleicht über aktuelle Themen. Viel Glück!

Frag doch was dich interessiert. Wenn dich nichts interessiert wird es schwierig. Mich interessiert ob sie solo ist

Kampfkeks47
Fragesteller

Naja was mich interessiert, gamen und Motorräder, da steht man bei den meissten Frauen vor einer Wand :)

Salygh  19.04.2021, 08:30
@Kampfkeks47

Es gibt aber Ich einige Frauen, die auch sehr gerne vor dem PC sitzen um ein Spiel nach dem nächsten zu Zocken.

Kampfkeks47
Fragesteller
@Salygh

Ja mit denen habe ich schon Kontakt über Teamspeak oder Discord, aber da fällt es einem auch extrem einfach weil man sich nicht sieht.