Wie kann man Smalltalk führen?

4 Antworten

Musikgeschmack ist der Schlüssel zu jedem smalltalk. Rede einmal darüber und dir fallen 100 andere Gesprächsthemen über Musik ein

Musik ist gut - wurde schon geschrieben.
Autos ist häufig ein guter Aufhänger. Auch Kochen /Essen ist sehr gut.
Gar nicht geht Religion oder Krankheiten- eventuell sogar die eigenen- und sexuelle Themen.
Sport vielleicht - um Gemeinsamkeiten herauszufinden ( nicht wenn bei den Gesprächspartnern ein Übergewichtiger dabei ist). Haustiere.

Über das Wetter redet man ja nicht an sich. Es ist einfach ein universelles Einstiegsthema, da jeder aber auch jeder etwas dazu kommentieren kann.

Musik und Kunst/ Filme, Hobbies, Haustiere, . . . sind unverfängliche Themen, zu denen man überleiten kann. Die Thematisierung kann dann zu tieferen Gesprächen führen, falls erwünscht.

Ein Bombardement mit zu persönlichen Äußerungen ist sparsam anzuwenden und beim kennenlernen selten erwünscht.

Man redet über oberflächliche Dinge und versucht humorvoll zu sein. Gibt sein Meinung zu diesen oberflächlichen Dingen ab.

Lg Lucy