Gute Gesprächsthemen mit fremden?

3 Antworten

Guten Tag,

nicht jede*r mag von fremden Personen -gleich und sofort- in "ernsthafte" Gespräche verwickelt zu werden. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Ein smalltalk bietet jedoch Gelegenheit den anderen Gesprächsteilnehmer erst einmal abzuklopfen, um evtl. zu erfahren, wessen Kind er ist und welche kleinen Gedankengänge in seinem Kopf herum schwirren. So darf man sich langsam an Themen herantasten, die man selber gerne zur Sprache bringen würde. Eine Garantie gibt`s keine, da Menschen immer unterschiedlich reagieren, agieren oder auch sprachlos bleiben.

Ein Gesprächsthema was wirklich immer geht ist, über Gott und die Welt zu reden, diese dann zu vertiefen und philosophisch über gemeinsame Ansichten diskutieren.

Wenn das auch nicht geht, dann einfach ein dickes X auf die Person.

Auf keine Fall Politik, Religion oder Krankheiten...das sich Killer.

Ansonsten kommt es drauf an, WER es ist. Jemand aus dem Job, aus dem Verein, aus dem weiteren Bekanntenkreis....

helluthere1
Fragesteller

Schule, sind eine IT Klasse

Cora1205  26.09.2018, 18:41
@helluthere1

Na da habt ihr doch sicher 1000 Ideen für ein neues Projekt....wie man was lösen kann. Die neuesten Files/Streaming.....