wie kann ich mich besser mit fremden Menschen anfreunden?

2 Antworten

Ich bin auch ein Intro. Dein Problem ein Gespräch zu führen liegt bestimmt daran weil man bei einer Unterhaltung die Person gegenüber anschaut. Also ins Gesicht schaut. Versuche mal an der Person vorbei oder auf die Stirn der Person zu schauen. Halte etwas mehr abstand so fäll es nicht auf wenn du der Person nicht ins Gesicht schaust. So vermeidest du Augenkontakt und wirst lockerer.

Hi :-),

Ich kann verstehen, dass du keine Außenseiterin sein willst, aber ist das wirklich das Wichtigste? Vielleicht wirst du mich ja nicht ernst nehmen und nur denken: Ist doch nur so ne Hermine auf Gutefrage xD, aber bitte hör mich an. Du hast ein paar gute Freunde: Das reicht. Ich habe auch nur ein paar gute Freunde und eine beste Freundin. Ich bin nicht schüchtern, weshalb es mir auch nicht schwer fällt mich anzufreunden, aber es reichen mir nur die paar. Musst du denn das ,,popular Girl" sein? Nein, das kann auch nicht das Beste sein. Ich weiß aus Erfahrung: Lieber alleine oder wenige RICHTIGE Freunde, als welche, die dich nur mögen, weil du ,,popular" bist, weil du beliebt bist..... Das ist alles oberflächlich. Arbeite lieber daran, mit deinen Freunden eine gute feste Freundschaft aufzubauen.

Aber um allgemein besser zu kommunizieren, habe ich folgende Tipps:

  • bleib selbstbewusst und sieh dich nicht als Außenseiterin (auch wenn es schwer ist)
  • bleib standhaft und lass dich nicht verletzen, wenn jemand eine doofe bemerkun abgibt
  • denk, dass die anderen auch nur Menschen wie du sind und auch nichts Schlimmes über dich denken werden, wenn du sie ansprichst
  • rede nicht gleich zu intim, sondern über einfach sachen
  • sei nich zurückhaltend, wenn es geht

Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung