Bin verzweifelt, wie kann ich endlich eine Freundin finden?
Hallo, ich (m/19) hatte noch nie eine Freundin und auch noch nie ein Mädchen geküsst und ich bin manchmal wirklich sehr unglücklich, weil ich es mir einfach so schön vorstelle, ein Mädchen zu haben, das einen liebt und mit dem man kuscheln kann. Ich weiß, dass es bei Mädchen nicht gut ankommt, wenn man verzweifelt ist, aber ich wünsche es mir halt sehr.
Die Sache ist, dass ich sehr schüchtern bin, besonders wenn es darum geht mit (fremden) hübschen Mädchen zu reden und ich weder in Smalltalk noch im Flirten irgendwie gut bin. Eher daran, tiefere Gespräche zu führen. Daher lerne ich auf Partys oder so keine Mädchen kennen, weil ich mich selbst angetrunken nicht trauen würde ein Mädchen anzusprechen. Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht gerade jedes Wochenende auf Partys gehe.
Außerdem stehe ich auch eher auf jüngere Mädchen, so 15 / 16. Vermutlich weil ich in dem Alter gar keine Erfahrungen mit Mädchen hatte und deswegen immernoch auf Mädchen in dem Alter stehe, ist aber nur eine Vermutung.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich denn Mädchen kennenlernen, wenn ich wie gesagt schüchtern bin? Und vielleicht auch eher etwas jüngere Mädchen.
8 Antworten
Hi, ich bin fast 19 und hatte aufgrund von Schüchternheit auch noch keine Freundin. Obwohl es schon ein paar Mädchen gab, die an mir interessiert waren. Ich habe auch gemerkt, dass ich mich verändern muss, selbstbewusster werden muss. Bei mir hat’s bisher leider nicht geklappt. Aber ich habe z. B. angefangen, Kraftsport zu machen, um mich besser zu fühlen und mit meinen Körper selbstbewusster zu werden. Vielleicht klappt der Rest auch irgendwann.
Jo hey , dieses Problem kennen viele Menschen.
Um genug selbstbewusstsein zu erlangen denkt man entweder gar nicht nach und macht einfach oder man plant alles durch.Viele werden verrückt wenn sie alles durchplanen und andersrum.
Wichtig ist immer : Sei du selbst!
Wenn du keine gut kennst , lerne sie kennen
Wenn du nicht weißt wo dann frag mal in deinrm Kreis rum und triff dich am besten mal.Wenn du dafür zu schüchtern bust probier mal Parship aus oder Tinder was auch immer.Nur um ein paar vom Charakter kennen zu lernen und Erfahrung zu bekommen.
Anonsten sei du selbst und gehe es keines Falls zu schnell an.
Du musst immer selber wissen wer du bist und mit wem du glücklich sein kannst.
Lg und viel Glück
Erstmal danke für die Antwort!
Also Tinder hat halt den Ruf, dass da viele nur auf F*ckdates aus sind. Außerdem hab ich vermutlich Angst, dass ich mich da anmelde und absolut kein Mädchen Interesse hat.
Und durch meinen Freundeskreis hab ich bisher auch kein Mädchen kennengelernt. Und seit die Schule rum ist, ist mein Freundeskreis sowieso ziemlich geschrumpft, weil viele zum Studieren fortgezogen sind.
Wenn es die Angst ist , muss man diese Angstdtörung vllt sogar brim Therapeuten behandeln , wenn es weit über Schüchtern sein raus geht.Ist nichtd schlimmes
wirklich!
Tatsächlich habe ich darüber schonmal nachgedacht, weil ich befürchte, irgendwie eine leichte Form von einer Sozialphobie zu haben. Aber bisher hab ich mich nicht dazu durchgerungen, wirklich mal irgendwo hinzugehen.
Wie du selbst schon sagst du bist verzweifelt. Und genau da liegt der Fehler. Mach dir keinen Stress. Frage dich erstmal warum du eine Freundin suchst. Machst du das wirklich, weil du eine willst? Oder aufgrund Meinung anderer?
Liebe kann man nicht erzwingen. Wenn überhaupt könntest du eine bedeutungslose Beziehung führen und was bringt das? Genau gar nichts. Hab einfach Geduld. Ja klar ein bisschen aus sich raus kommen muss man natürlich. Ist leichter gesagt als getan das weiß ich nur zu gut.
Und mit 32 sagen sie ihm dann immer noch. Hab Geduld, suche nicht, sondern lass dich finden.....bla bla bla.
Ja, ich suche eine Freundin, weil ich eine will.
Und schon klar, dass man Liebe nicht erzwingen kann, aber ich will nicht ewig warten bis die Liebe mich mal findet.
Aber danke für die Antwort :)
Wenn du keine Freunde hast, die mit dir weggehen, oder das grundsätzlich nicht gern machst, Bist eigentlich ein Kandidat für organisiertes Kennenlernen.
Onlinedating(seriöse Portale, ggf auch kostenpflichtig), Speeddating, verkupplen lassen.
Da brauchst du aber (auch) Geduld, und teilweise n dickes Fell.
Bruder mach nicht den Yo Oli. Ich empfehle dir öfter in den club zu gehen, dort findest du lockere Frauen. Wenn du selbst etwas trinkst, passt dass mit der Schüchternheit schon. Viel Glück
- mach ich das nicht 2. clubs sind definitiv gar nicht mein Ding.
Ich denke Ich weiß was du denkst, es wird aber nicht so romantisch und magisch sein eine Freundin zu finden, wie Filme es darstellen. Du musst einfach als Mann leider mehr Initiative zeigen und alle möglichen Frauen ansprechen, anders klappts leider nicht. Aber so mit *eure Blicke treffen sich im Raum, es knistert zwischen euch* passiert der mist halt einfach nicht. Frauen sind gnadenlos und werden niemals den ersten Schritt machen. Musste Ich selber erst lernen
Das erwarte ich ja auch nicht. Aber Clubs sind halt trotzdem nicht mein Ding, da fühle ich mich nicht wohl und außerdem kenn ich auch keinen von meinen Freunden, der regelmäßig in Clubs geht.
Naja sonst. Ich würde sagen mach dir keinen Stress. Geh raus, mach was mit friends, vielleicht kommst du ja mit nem netten Mädchen ins Gespräch oder so.
Viel Glück weiterhin
In meiner Beziehung hab ich den ersten Schritt gemacht, als Mädchen. Aber ja, schönen Tag noch ;)
Dann dir auch viel Glück!