Frau anstarren - normal?

6 Antworten

Das wird nicht böse gemeint sein, aber ich mag es nicht, wenn man mich so beobachtet, weil es unangenehm ist. Gucken ist natürlich in Ordnung, manchmal merkt man auch gar nicht, dass man anfängt das intensiver zu betreiben.

Aber fällt es einem auf, sollte man es lieber unterlassen oder die Initiative ergreifen. Schlimmstenfalls endet es in einem Korb, aber das muss auch nicht böse ablaufen. Nur Mut! Es ist kein Fehler schüchtern zu sein.

So permanentes Anstarren kann unter Umständen schon ein wenig gruselig rüberkommen... angebrachter wäre eher anschauen, wegschauen, anschauen, wegschauen.

Moin.

So sind die Männer halt. Was ihnen gefällt wird angeglotzt, auch wenn vielen bewusst ist, dass es dem Gegenüber kaum gefallen wird wie ein Speer durchbohrt zu werden.

Versuche beim Betrachten kurze Unterbrechungen einzubauen. Das lässt dich etwas positiver rüberkommen und vielleicht entwickelt sich ja mal ein Gespräch ;)

LG

"Wollte euch mal fragen, ob es euch auch so geht..." - Nein, ich starre sie nicht an.

"kommt das blöd rüber?" - Das kommt irre rüber. Hast du was von Drohstarren (z. Bsp. Hunde) gehört?

Wenn du ihr was zu sagen hast, mußt du sie ansprechen.

Ja das kommt blöd an.
Es ist wirklich gruselig permanent von einen Fremden einfach nur angestarrt zu werden.