Seid ihr eher schüchtern oder sehr offen bei fremden Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bin schüchtern 52%
Irgendwas dazwischen 33%
Bin sehr offen 15%

8 Antworten

Bin schüchtern

Man ist oftmals am Anfang sehr schüchtern. Man öffnet sich erst, wenn man weiss, dass man jemanden vertrauen kann.

Möchte es aber nicht verallgemeinern. Gibt auch Leute die schon am Anfang an sehr offen sind. Ist halt immer unterschiedlich

Irgendwas dazwischen

Kommt immer auf den jeweiligen Typ Mensch an und welche Charakterzüge er hat, im Prinzip bin ich aber anderen gegenüber sehr offen aber trotzdem vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Bin sehr offen

Hallo, HarrisonVille !

Bedingt durch Erziehung und Beruf bin ich zu einem sehr offenen Menschen aufgewachsen.

Ich glaube, dass ich garnicht weiß, wie es ist, schüchtern zu sein. Jedoch komme ich auch mit zurückhaltenden Menschen sehr gut aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Irgendwas dazwischen

Ich bin nicht schüchtern, eher zurückhaltend und checke erst die Umgebung ab.

Bin schüchtern

Eher schüchtern