Freund und ich reden fast nichts beim Videoanruf?

4 Antworten

Nicht jeden Tag chatten. Wenn ihr seltener miteinander sprecht habt ihr in der Zwischenzeit etwas erlebt und dann auch mehr zu erzählen.

Hey Kleine.

Wie oft Video-telefoniert Ihr denn?
Ich hätte wenn ich jeden Tag mit jemandem rede auch nicht viel zu reden. Irgendwann hat man alles gesagt.

Über was redet ihr denn? Alltag? Erlebnisse? Arbeit / Schule? Oder nur „Gefühle“?

LG Micha

Lari2103
Fragesteller

Joa, wir telefonieren eigentlich schon jeden Tag 😂 Da er 100 km entfernt wohnt, bleibt uns ja leider nix anderes übrig...
Aber wir reden meist über Schule, was wir gemacht haben, und was wir noch Vorhaben uns so...

MichaL81Do  07.11.2017, 21:21

Versucht mal, als Test, nur alle 3 Tage zu reden. Dann habt Ihr mehr Gesprächsthemen

Man sollte nichts erzwingen, wahrscheinlich telefoniert ihr einfach viel zu oft oder hängt nur aufeinander so dass ihr euch nicht mehr viel zu erzählen habt. Sucht euch getrennte Hobbys, dann habt ihr euch wieder was zu erzählen

Lari2103
Fragesteller

Wir haben eigentlich nur getrennte Hobbys 😅😂

Wenn man da übertreibt dann ist das halt so.
Normalerweise reichen 10min um über das normale Zeug aus dem Alltag zu sprechen.
Ansonsten wird es doch nur zäh und langweilig.
Man muss ja nicht auf teufel komm raus telefonieren nur weil man eine Beziehung führt.