Brauche Gesprächsthemen bei denen man sich lang unterhalten kann bei Treffen mit Jungen?

2 Antworten

Liebe Vanessa 2004,

die Wahl eines (oder mehrerer) Gesprächsthemas/en ist weder vom Alter noch vom Geschlecht des Gesprächspartners abhängig, sondern von den Interessen der Beteiligten.

Sprichst Du also über Deine Hobbies, sollte er interessiert nachfragen und irgendwann zu seinen Hobbies überleiten.

Spricht er über ein Thema, das ihn gerade in der Schule beschäftigt, solltest Du interessiert nachfragen und irgendwann zu Deinen aktuellen Schulthemen überleiten.

So etwas nennt sich "Aktives Zuhören". Wer das nicht kann, sollte sich auf DVD-Abende und Sex konzentrieren, aber das wird auch irgendwann todeslangweilig.

wichtig ist immer irgendwas anzuknüpfen, dann können Gespräche ewig laufen. Mit Hobby, Sport oder letztem Urlaub findet man meistens einen entspannten Einstieg.