Wann wird aus einem normalen Smalltalk ein Flirten mit einer Frau?

6 Antworten

Du bist eeecht unsicher jetzt, was? ^^

Mach dir mal weniger Gedanken. Wenn du das schaffst, bist du automatisch lockerer. Versuch nicht sofort jedes halbwegs ansehnliche weibliche Wesen als potentielle Partnerin abzuchecken und sie dann zu beeindrucken. Nimm dir mehr Zeit dafür, lerne eine erst richtig kennen, bevor du ihr eine "Chance" gibst. Verstehst du, was ich meine? Ehrlich, wenn du entspannter, mehr mit dir im Reinen bist, gibt's auch nicht jedes Mal so grosse Enttäuschungen.

AntiCule1
Fragesteller

Das weiss ich doch selbst.. doch wenn ich als Mann kein Interesse zeige, wenn ich es habe, dann denkt die Frau dass ich eben kein Interesse habe oder dass ich nicht auf sie stehe oder dass ich nicht mutig genug bin ranzugehen und und und.. was passiert? Zack, friendzone! Andersherum ist das halt auch falsch.. wenn ich als Mann hingegen aufrichtiges interesse zeige wie ich das gemacht hab und die eier hab sie zu küssen und ihr sagen dass sie toll und sympatisch ist dann geht das auch nicht. Dann ist der mann bedürftig, abhängig, leicht zu haben, unterwürfig, stellt die frau aufs podest, braucht die frau.. und zack ist man auch in der friendzone oder man ist nicht interessant und kommt als beziehungspartner nicht in frage. DAS ist das was ich nicht verstehe.. egal was für ein verhalten ich aufweise, egal ob ich mich geheimnisvoll verhalte und interesse verschweige oder ob ich interesse aufzeige, ich lande immer in der friendzone.. DESWEGEN bin ich vollkommen unsicher.. ich weiss nicht was ich tun soll.. und das ist schei**e

mathe4ever  14.10.2014, 21:28
@AntiCule1

warum reden immer alle von der berüchtigten friendzone?? Ich stecke nie jemanden in die "friendzone" oder die keine-ahnung-was-zone...

AntiCule1
Fragesteller
@mathe4ever

In der Friendzone kommen Männer oder Frauen, meistens Männer rein, mit denen sich die Frau(en) keinerlei Beziehung vorstellen können. "Du bist lieb und nett aber ich will mit dir nur Freundschaft" Der Klassiker-Satz dafür.

Lilas33  14.10.2014, 23:34
@AntiCule1

@Anticule:

Naja, Interesse verschweigen musst du nicht, aber dich "anbiedern" ist noch weniger attraktiv, was du ja schon festgestellt hast. So wie jetzt wirkst du genau so verzweifelt, wie du bist. Frauen finden aber so ziemlich das Gegenteil anziehend (wenn ich jetzt mal verallgemeinert rede)! Selbstbewusste Männer, die wissen, was sie wollen (und ggf. wie sie es bekommen). Das heisst jetzt nicht, dass du den unnahbaren Macho-Player raushängen sollst (zwar, man bedenle, wieviele Frauen solchen *rschlochtypen nachrennen...), aber du sollst dich nicht von jeder Frau völlig verunsichern lassen und besonders wenn es eben mal nicht klappt. Wir ziehen alle Nieten, bis es mal passt, so ist das Leben. Sei einfach du selber, lockere dich ein bisschen! Du willst um jeden Preis eine Freundin, um dir selbst und/oder der Gesellschaft was zu erfüllen und zu beweisen, so wirkt es jedenfalls. Es gibt aber noch ganz viele andere Dinge im Leben, auf die man sich konzentrieren kann. Und dann, wenn man nicht damit rechnet, ergibt sich plötzlich was Neues! Musste ich auch erst lernen, aber tatsächlich bin ich jetzt viel entspannter mit Typen und falle nicht mehr (hoffe ich ;P) auf jeden Mist rein, nur weil ich mir wünsche, dass es klappt. Ich bewerte Beziehungen zu Menschen nicht mehr danach, ob sie das sind, was ich mir erhofft habe, sondern mag die Menschen einfach und lass' alles auf mich zukommen. Klingt jetzt vielleicht unverständlich und unmöglich für dich, aber es ist möglich. Versuch es! ;)

Lilas33  14.10.2014, 23:39
@mathe4ever

Hast du keine so "Kumpels"? ;) Die sind ja meistens schon in deiner "Friendzone", also du würdest mit denen nichts anfangen wollen. Soll jetzt nicht heissen, dass alle Kumpels heimlich was von ihren Kumpelinen (?? xD) wollen ;D

mathe4ever  15.10.2014, 08:03
@AntiCule1

ja aber das hat nichts damit zu tun wie er sich verhält... wenn jemand vom aussehen oder so einfach nicht mein ding ist aber sonst nett und man gut mit ihm reden kann (meinetwegen auch ein bisschen zweideutige sitze und so) dann ist es halt für mich ein Kumpel. Dennoch könnte es sein, dass ich mich vielleicht doch noch in ihn verliebe. Es denken nicht alle Menschen nur nach dem Schema: Kumpel oder Beziehung

Lilas33  18.10.2014, 19:43
@mathe4ever

Du hast schon recht, mathe4ever, es ist ja nicht so, dass alle Kumpels niemals mehr werden können. Es sind meistens nur "Komische", mit denen man sich nichts vorstellen könnte, aber wenn ein Kumpel, mit dem man Spass hat und gut reden kann, suf einmal total die Initiative ergreifen würde, würde man den ja nicht gleich abblocken, sondern würde sich das überlegen... ;)

Smalltalk ist unverbindlich, über ALLGEMEINE Themen. Wetter, Promi-Geschichten, Nachbarn, Tratsch, Firmengerüchte. Beim Flirten wird 1) die FRAU auch Thema des Gesprächs und 2) Es kommt eine romantische Projektion mit rein.

Was das genau ist, und wann aus Smalltalk flirten wird, ist hier genauer beschrieben: http://www.rhetorik-seminar-online.com/smalltalk-flirten

AntiCule1
Fragesteller

Heisst das wenn ich mich mit der Frau über ihre Hobbies oder ihr Leben an sich unterhalte und dabei natürlich intensiven Augenkontakt halte, lächle und sie evtl. berühre, zählt das bereits als Flirten? Schon oder?

Einen Flirt erkennst Du eher am nonverbalen Ausdruck - Körperhaltung, Gesten. Blicke.

AntiCule1
Fragesteller

Beispiele?

Naja.. wenn ich immer darauf achten muss und ich dauernd analysieren muss, wie sie denn so drauf ist, wie kann ich dann locker und gelassen bleiben?...

Oderdochnicht  14.10.2014, 01:38
@AntiCule1

Du hast noch nie geflirtet, stimmt´s?

Macht nix, das kommt mit der Zeit. Dann bemerkst Du die von mir genannten Kleinigkeiten auf Anhieb.

Du kannst aber Deinen Blick dafür bei anderen schulen. Schau Dir mal Männer und Frauen im Gespräch an, Achte darauf, wie ihre Körperhaltungen sind. Achte auf Gesten wie Berührungen des anderen oder auch bei sich selbst. Naja und Blicke wirst Du doch deuten können...

AntiCule1
Fragesteller
@Oderdochnicht

Ja klar. Man sagt ja immer dass starker, intensiver augenkontakt ein signal ist oder wenn sie sich die haare streichelt oder wenn sie mich anfasst oder fast immer lächelt/lacht. Das sind eigentlich die wichtigsten.. aber das muss doch lamge nicht heissen dass es ein flirt ist oder? Ich meine solche simplen sachen könnte sie doch auch einfach so machen ohne sich etwas dabei zu denken oder? Also letztens hatte ich ein treffen mit einem mädchen: Also während dem Billard habe ich High fives gemacht weil ich oder sie kugeln eingelocht haben. Sie gab mir einen ich ihr einen entsprechen.. ich hab ihr auf die schulter geklopft. Ich bin jetzt sogar unsicher was ich sagen soll und sogar unsicher von dem was ich gesagt hab.. ich weiss eben nicht mehr ob sogar das was ich gesagt hab "richtig" war.. ich hab ihr zum beispiel beim schulter klopfen gesagt: "Du wirst eh verlieren." Aber natürlich lachend und zum Spass. Solche sachen habe ich mit ihr immer lustig und nicht ernst gemeint und sie auch. Sie hat es mit humor genommen und dabei gelacht.. ich denke nicht dass es falsch war.. siehst du? Ich bin plötzlich vollkommen unsicher über mich selbst obwohl ich denke das eigentlich alles gut lief.. Necken und frech sein ist doch gut statt immer nur lieb und nett sein. Ich hätte auch sagen können: "Komm wenn du dich anstrengst gewinnst du bestimmt." Das wàre doch langweilig und sie könnte dabei nicht lachend reagieren finde ich jedenfalls.. dann ja als wir bei mir waren war ich also "aggressiver". Ich fing an mein arm um ihre schulter zu legen, sie am gesicht und den haaren zu streicheln, ihr die hand zu nehmen, sie auf den wangen und auf dem hals zu küssen. Solche Sachen. Sie hat mich auch gekitzelt da sie weiss dass ich kitzelig bin.. hab mit ihr auch getanzt und ja umarmt hab ich sie auch. Zum schluss auch einmal als ich sie am bahnhof begleitet habe.. und ja all dann gab es noch die ganzen kussversuche... ich weiss nicht.. irgendwie läuft alles falsch und es funktioniert nichts egal was ich mache.. zeige ich interesse, wie bei diesem mädchen, landet man in der friendzone weil man vielleicht zu aufdringlich, zu offensichtlich, leicht zu haben ist... oder was auch immer.. und das macht uninteressant. zeigt man kein interesse und ist einfach ganz cool, locker, ohne erwartungen dann wird man als mann nicht als interessant angesehen, weil man als zurückhaltender nicht mutiger mann, der angst davor hat den nächsten schritt zu machen, angestempelt und zack ist man auch in der friendzone.. siehst du.. egal was ich mache und wie ich es mache. Ich lande immer in der friendzone und das stinkt mir langsam.. deswegen die ganzen verzweiflungsfragen.. und dann kommen typen die mir irgendwelche websites und büchern und was weiss ich für n dreck anbieten die angeblich die lösung sein sollen.. einer hat mir ein buch empfohlen, das seitenlange(!) Geschichten beinhaltet, die ich auswemdig lernen soll und mit denen ich bei frauen pluspunkt sammle... verrückt...

Oderdochnicht  14.10.2014, 02:02
@AntiCule1

Vergiss die Bücher und mach Dich nicht verrückt damit. Das Beste ist, es einfach locker zu sehen.

Der Abend war doch cool, oder? Es war lustig und freundschaftlich - später sogar schon intim. Küsse auf den Hals sind schon recht erotisch. Glaubst Du, Du mußt gleich beim ersten Date mit ihr im Bett landen? Nö...

Wenn Du jetzt weiter Interesse zeigst und vielleicht auch mal so mutig bist, zu sagen, daß Du sie toll findest und gern mehr mit ihr hättest, kann daraus doch etwas werden. Mädchen lassen sich gern erobern und das erreichst Du nicht dadurch, daß Du Dich als toller Stecher aufführst.

Unternimm wieder etwas mit ihr, oft und zeig ihr, daß Du sie magst...

Das ist natürlich keine Garantie (so etwas gibt es in der Liebe nicht), aber ein guter Weg, ein Mädchen für mehr als eine Nacht zu finden - also eine Freundin...

AntiCule1
Fragesteller
@Oderdochnicht

Ja das würde ich gern von herzen aber ich glaube es wird daraus nichts... :-( ich hatte ihr schon geschrieben dass ich sie toll finde und dass ich es schade finde dass dieser tag so schnell vorbei war... dann ja wollte ich mit ihr auch über unsere situation schreiben. Ich schrieb ihr dass ich es super fand mit ihr und ich finde es habe gefunkt.. daraufhin meinte sie es habe bei ihr nicht gefunkt und dass sie nur freundschaftlich will.. tja.. ab da habe ich es regelrecht versaut.. ich schrieb dann leider alles mögliche.. aus verzweiflung.. das ist nicht gut.. sie sieht in mir jetzt dadurch bei weitem nicht ein beziehungspartner.. naja.. schade.. mein letzte satz war dass ich es mit ihr ernst gemeint hätte und dass ich es schade finde und dass die mir in so kurzer zeit so viel positives erweckt hatte... echt schade.. sie ist so toll... Sie kommt eben frisch aus einer beziehung, das ist verständlich.. sie möchte dadurch momentan nichts mit männern zu tun haben.. ihre beziehung hielt nicht sonderlich lange.. naja.. vor dieser einen beziehung hatte sie noch eine andere. Also: ihre erste beziehung dauerte glaube ich von oktober 2013 bis februar 2014.. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.. ihre zweite von märz 2014 glaube ich bis jetzt vor kurzem.. naja egal.. übrigens an unserem date habe ich sie ein paar mal raten gelassen.. nur um lustiger und spannender zu sein.. bei der frage wie alt ich denn sei habe ich gesagt: "wie alt schätzst du mich?" Weisst du solche kleinigkeiten habe ich reingebracht nur um etwas mehr spannung reinzubringen.. naja.. echt schade.. das tut mir so verdammt weh.. immer noch.. es war so toll, alles gut und dennoch nichts.. ich weiss echt nicht was ich machen soll...

AntiCule1
Fragesteller
@Oderdochnicht

Ich möchte noch hinzufügen dass fast alle berührungen von mir kamen! Von ihr kam lediglich bein billard ein high five und hier bei mir hat sie mich gekitzelt... naja.. immerhin..

Oderdochnicht  14.10.2014, 02:27
@AntiCule1

Du bist also richtig verknallt in sie?

Dann geb noch nicht auf, aber sei geduldiger, wenn sie wegen anderer Beziehungen noch Zeit braucht. Versuch erst einmal, Dich öfter mit ihr zu treffen und sag ihr liebe Dinge direkt und nicht über´s Netz. Das ist dann auch Flirten - etwas nettes, persönliches Jemandem zu sagen und auch mit freundlichem Blick zu "unterstreichen". Da kann Atmoshäre aufkommen...

Und verstell Dich nicht - wenn Du locker und fröhlich sein kannst, sammelst Du wesentlich mehr Punkte als wenn es aufgesetzt wirkt.

Bleib dran und viel Glück! :)

AntiCule1
Fragesteller
@Oderdochnicht

Sorry hab noch ne Frage..

Nachdem sie mir gesagt hat dass sie nur freunschaft will habe ich aus verzweiflung angefangen loszuschreiben und ja alles mögliche geschrieben eben... Was hat sie dazu gebracht zu ihrem ex damals ja zu sagen, was hat er was ich nicht habe.. solche dummen sachen.. zum schluss hab ich noch geschrieben dass ich es mit ihr ernst gemeint hätte und dass ich es einfach schade finde.. sie möchte einfach nichts von männern momentan...

Es wäre ne schlechte Idee noch Interesse meinerseits aufzuzeigen oder? Sodass sie sieht dass ich dennoch interessiert ist und vielleicht merkt dass ich zu dem stehe was ich will egal was passiert.. Das geht aber schon leicht zum "hinterherrennen" rüber nicht? :-/ Sie hat beispielsweise am Samstag ein Fussballspiel.. Da hinzugehen und das Spiel ansehen? :-/ ich blamier mich doch damit nur oder?

Oderdochnicht  14.10.2014, 18:18
@AntiCule1

Hey, bei Deiner letzten Frage war ich nicht mehr da...

Ja, also, daß Du sie da so bedrängt und ausgefragt hast, war tatsächlich jetzt nicht so wirklich geschickt, aber Du kannst doch trotzdem zu dem Spiel gehen - sie weiß doch, daß Du auf sie stehst. :)

Und, wie Lilas 33 auch geschrieben hat, mach Dir nicht soviele Gedanken darüber wie Du bist, sondern sei einfach. Ich glaube nicht, daß sie Dich als Kotzbrocken sieht - dafür war doch der Abend viel zu nett.

Wie gesagt, Frauen mögen es, wenn ein Kerl sich tatsächlich für sie interessiert und sie nicht nur ins Bett zerren will. Geh zum Spiel, feuer sie an, schwing Fähnchen und freu Dich sie zu sehen. Begeisterung ist ansteckend...

AntiCule1
Fragesteller
@Oderdochnicht

Dafür schäme ich mich zu sehr.. Ich hab eben ihr sachen geschrieben.. puuh.. will ich lieber nicht sagen. Und sie hat es bestimmt schon allen freundinnen erzählt.. das wäre peinlich.. ich weiss nicht.. :-(

Oderdochnicht  15.10.2014, 15:27
@AntiCule1

Nein, Du brauchst das hier nicht zu schreiben. Ich kenn das Mädchen nicht, aber traust Du ihr zu, daß sie es einfach rumtratschen würde?

Du mußt letztendlich eine Entscheidung treffen, ob sie es wert ist, daß Du das Risiko eingehst und zu Deinen Gefühlen stehst - dazu gehört schon etwas Mut. Aber solche Entscheidungen werden Dir noch öfter im Leben begegnen und nicht nur in der Liebe.

Manchmal muß man auch etwas riskieren...

Der Übergang ist fließend. Fast jedes normale Gespräch hat flirtige Anteile. Egal ob zwischen Mann und Mann, Frau und Frau oder Frau und Mann.

Sobald man sich sympatisch ist, fängt man an mehr zu Lächeln, mehr den Kopf zu neigen, eher zusammen zu lachen, die Körperhaltung anzugleichen, mehr in die Augen zu schauen, ... usw.

Ein Flirt ist es dann, wenn diese Flirt-Anteile irgendeinen Punkt X überschreiten. Dann kommt durch die Haare streichen, das Bedürfnis berührt zu werden, ... dazu. ;-)

Das Wichtigste ist, dass es ein fließender Übergang ist. Ich flirte fast immer. Mit der einen Frau mehr mit der anderen weniger.