Was ist der Unterschied zwischen reden und flirten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mimik und Gestik

Versucht ihr euch nah zu sein zum Beispiel

  • Hand streift das Bein
  • Schultern berühren sich
  • eng aneinander stehen/sitzen

Seht ihr euch an oder guckt ihr steif geradeaus.

Thema

Thema ist immer etwas schwierig. Redet ihr über euch oder über Beziehungen ist das häufig flirten, aber eben auch nicht immer.

Redet ihr über Sport, Schule, etc. Dann ist das meist kein flirten.

Hoffe ich konnte dir helfen

-M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spiegelzelt  02.11.2018, 13:39
Hand streift das Bein

Das ist sexuelle Belästigung.

Reden:Ganz normal über Wetter etc reden!

Flirten: Austauschen, Informationen über den anderen herausfinden blabla(Kennenlernen)

Der Übergang ist meiner Meinung nach fliessend. Was für manche Menschen normal sprechen ist, ist für andere bereits flirten.

Da kommt es sehr auf die Mimik, den Blick drauf an und wie man etwas sagt.

Habe heute mit einer heftig geflirtet. Hatten unseren Spaß.

Mario

Gilt für mich ab dem Moment als Flirt, wo ich in irgendeiner Art und Weise signalisiere, dass mein Interesse bei ihr und nicht direkt beim Gespräch&Thematik liegt.