Wende dich an den Tierarzt, es kann zum Beispiel eine Entzündung sein.

...zur Antwort

Wenn du mit Trense longieren möchtest, dann unbedingt nur am inneren Gebissring einhängen. Kopflonge kann man nur zur kurzzeitigen Korrektur verwenden, im Nomalen Gebrauch ist es zu scharf und zu wenig klar. Longierbrille und durch den inneren Gebissring mit einschnallen am äusseren sind absoluter Quatsch und geben unlogische Hilfen fürs Pferd.

Ich persönlich würde wenn es das Pferd mit Kappzaum am besten mag mit Kappzaum longieren. Ansonsten unbedingt vorher mal schauen wie das Pferd mit Trense an der Longe läuft.

...zur Antwort

Unbedingt normale Turnschuhe mitnehmen, viele Kids in unseren Reitlagern hatten bereits am ersten Tag Blattern an den Füssen, weil sie die Reitschuhe/Stiefel den ganzen Tag getragen haben.

Ansonsten Wetterfeste Kleidung und was man sonst so im Urlaub braucht.

...zur Antwort

Ich Antworte dir jetzt mal, obwohl ich eine Frau bin.

Meiner Meinung und auch der Meinung meiner Kolleginnen nach, spielt die Dicke nicht so eine Rolle, solange er nicht gerade so dünn wie ein Finger ist. Aber auch das würde man definitiv spüren.

...zur Antwort

Ich habe damals eine Lebendmausefalle hingestellt, da ich gar nicht wusste wo in der Wohnung sie ist. Am nächsten Morgen war sie leicht genervt da drin.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit dass du Schwanmger bist ist extrem klein. Wenn das Kondom nicht gerissen ist und auch sonst kein Sperma an deine Scheide gelangt ist, kannst du unmöglich schwanger sein. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit immer noch sehr klein, wenn du die Pille nie vergessen hast.

Aber wenn du unsicher bist, kannst du ja einen Test machen, damit du Gewissheit hast.

...zur Antwort

Für die Pille brauchst du nur ein Gespräch. Der Untersuch kannst du auch noch später machen. Meine Frauenärztin hat empfohlen, sich ca. ein halbes Jahr bis ein Jahr nach dem ersten Mal untersuchen zu lassen.

...zur Antwort

Ich habe schon ziemlich viele Dummheiten gemacht betrunken. Mittlerweile ist es mir eigentlich nicht mehr peinlich.

...zur Antwort

Ich finde deine Proportionen sehen für 15 völlig normal aus. In der Pubertät wachsen nunmal zuerst vorallem Arme und Beine. Das gleicht sich dann schon wieder aus. Ausserdem finden es die Meisten Frauen toll wenn Männer gross sind.

...zur Antwort

Bei uns im Offenstall hatten viele Pferde die Masken immer an. Es gibt halt immer so Kandidaten, die sie ausziehen oder kaputt machen.

Vielleicht kannst du zusätzlich was Bezahlen, dass sie am Morgen angezogen wird.
Dass das Gratis nicht gemacht wird ist hoffentlich klar, sonst will jeder eine extra Wurst.

...zur Antwort

Das Schulsystem ist soweit ich weiss in allen Ländern sehr gut. Du musst einfach für dich wissen, nach was du suchst. Am besten machst du mal in allen Ländern Urlaub, dass du die Länder kennenlernst.

Ich persönlich würde mich für Finnland entscheiden.

...zur Antwort

Die Hilfen werden eigentlich immer in Kombination miteinander verwendet. Dabei ist es wichtig, dass sie zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Dosierung angewandt werden.

Kreuzhilfen gibt es nicht!

Bei den Schenkelhilfen gibt es: Den vorwärts treibende Schenkel, den vorwärts-seitwärts treibende Schenkel und den verwahrende Schenkel

Bei den Gewichtshilfen gibt es: Entlastende, Belastende und einseitig Belastende Gewichtshilfen.

Bei Zügelhilfen gibt es: die annehmende Zügelhilfe, die nachgebende Zügelhilfe, die durchhaltende Zügelhilfe und die seitwärtsweisende Zügelhilfe.

Dazu gibt es noch Hilfsmittel, dazu zählen: die Stimme (kann beruhigend oder aufmunternd eingesetzt werden), die Peitsche und Sporen (sollen erst bei erfahrenen Reiter mit ruhigen Beinen eingesetzt werden)

Am besten sprichst du deinen Reitlehrer mal darauf an, dass er dir das erklären soll.

...zur Antwort