Sollte man Frauen in einem Fitnessstudio ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie einfach in Ruhe trainieren. Kein anflirten, kein Riegel, lass sie einfach trainieren. Frauen wollen nicht immer und überall angemacht werden, vor allem weils nie sicher ist, ob sie grad einen Spinner vor sich haben, der ein "nein" nicht verträgt.

Genau wegen sowas gibts Frauenbereiche im Fitnessstudio, damit Frauen mal Ruhe davon haben.

Beides super süß :) solang man respektvoll ist

Einfach mal Kompliment geben, sagen, dass sie es echt gut kann oder dass es krass ist, wie viel die schaft. Einfach zeigen, dass man Respekt vor ihr hat. Könntest dann fragen ob du helfen kannst oder sie lust hätte mit dir irgendeine Übung zu machen. Auch sie kann dir helfen. Sprich sie am besten in ihrer Verschnaufpause an

Ich persönliche nehme keine geschenke von fremden an, erstrecht keine Nahrungsmittel. Bin da sehr vorsichtig, dort könnte sonst was drin sein. Kann mir vorstellen, dass jemand vielleicht mit dir reden will aber auch unbedingt weiter trainieren möchte. Trainiert beide zusammen ^-^

Zweite Vorgehensweise ist etwas creepy

Anonymuuus502
Fragesteller

Weshalb? Vorausgesetzt natürlich man hat sich bereits bemerkt. Ich dachte das sei selbstverständlich 😅

HeNeedsSomeM0  12.08.2022, 21:54
@Anonymuuus502

Ich kann mir vorstellen, dass ich eine Anklage am Hals bekommen werde, wenn ich lächelnd einer Frau ein Riegel anbieten würde

Anonymuuus502
Fragesteller
@HeNeedsSomeM0

Puh, seit wann sind alle so xenophob und misstrauisch hilfe. Direkt ne Anklage? Unter welchem gesetzlichen Vorwand?

WhoKiIIedBambi  12.08.2022, 21:58
@Anonymuuus502

Wurde dir doch bereits lang und breit erklärt, viele stehen einfach nicht drauf bzw fühlen sich dabei unwohl, was ist so schwer dran zu verstehen?

Anonymuuus502
Fragesteller
@WhoKiIIedBambi

Beruhigen Sie sich. Mein Kommentar war bezogen auf eine Anklage aufgrund einer nett gemeinten Geste.

Die meisten und im Bekanntenkreis hab ich ein paar die ins Studio gehen sind froh wenn sie ihre Ruhe haben, die sind nicht dort um angebaggert zu werden oder um anders herum jemand aufzugabeln, da wäre ich in der Richtung dezent zurückhaltend was das angeht.

Leider finde ich sowas wenn es auch nett gemeint ist total abschreckend. Wegen sowas habe ich zu einem Frauenfitnessstudio gewechselt. Das heißt nicht dass deine Geste nicht nett ist es ist nur total unangenehm für uns Frauen wenn man weiß man wurde angesehen, gemustert und so weiter. Auch wenn du ein netter Kerl bist, warte vlt. Bis nach dem Gym oder warte vor dem Gym auf sie. Währenddessen ist das eher nicht so gut.