An die Frauen: Im Smoking zum Treffen erscheinen?

13 Antworten

Smoking ist da etwas übertrieben. Wenn ihr in ein Restaurant geht, das etwas schicker ist, ist das vollkommen legitim. Aber für einen Spaziergang etwas übertrieben.

Hallo BlasenGudBruda 👋

Overdressed, wenn man wirklich nur spazieren geht, da ist ein Smoking die falsche Kleiderwahl, wie ich finde, das wäre ja genauso, wie wenn ich zum Laufen gehen ein Ballkleid tragen würde, passt einfach nicht.

Man sollte sich schon passend kleiden, das gilt in beide Richtungen, ebenso fände ich persönlich es so gar nicht attraktiv, wenn der Mann daherkommt, als wäre er grade erst aufgestanden, also in Jogginghose und mit nem Gesichtsausdruck, als bräuchte er dringend mehr als einen Kaffee. Finde ich einfach nicht schön.

TopGwieAndrew
Fragesteller

Verstehe, danke für Deine Antwort!

Unangemessen gekleidet in der aktuellen Situation.

Man geht doch auch nicht im Ballkleid zum Date ins Sportstudio.

Mal überlegen.... Man hat eine Verabredung um spazieren zu gehen, irgendwo in der Natur..... Er taucht im Smoking auf (und dazu passenden Schuhen). Meine erste Reaktion wäre: "Oh, hast du etwas anderes vor? Du hättest mir per Anruf oder Whatsapp Bescheid sagen können. Das hätte dir den Weg erspart extra herzukommen um mir abzusagen".

Sicher hätte ihn das irritiert.... er hätte mich gefragt wie ich zu dieser Annahme komme. Daraus hätte sich dann ein Gespräch entwickelt über seine Beweggründe im Smoking zum Spaziergang in der Natur aufzutauchen. Ist seine komplette Bekleidung "out of order" (Streich von Kumpels, Brand)? Oder dachte er das er dadurch eher Punkte sammeln könnte bei mir? Vielleicht ist es auch eine Art Stresstest, um zu sehen wie ich auf Unerwartetes reagiere. Naja, das würde sich dann durch das Gespräch herausstellen.

Im Endeffekt würde der Spaziergang dann von mir verschoben werden auf einen anderen Tag (so das er Zeit hat um seine Bekleidungsstuation in Ordnung zu bringen). Oder aber ich würd ihm vorschlagen "Hey, wir fahren jetzt zu dir. Da ziehst du dir was Bequemes an und dann machen wir weiter".

Denn ich bin da eher praktisch veranlagt. Schuhe die zum Smoking passen, sind nicht für Spaziergänge in der Natur geeignet. Trägt man Anzug, wirds schwierig sich gemütlich irgendwo auf eine Bank oder Mauer oder einfach ins Gras zu setzen. Und bequem ist es sicher auch nicht mit der Zeit

Für einen Spaziergang komplett übertrieben. Wenn wir uns im Theater verabredet hätten oder meinetwegen in einem schicken Restaurant okay, aber doch nicht zum spazieren

Fände ich völlig daneben. Für einen Spaziergang völlig unpassend.

Davon mal ganz abgesehen, bin ich aber auch sonst kein Fan von Anzug und Smoking.