Kumpel extremer frauenhass (incel), soll ich den Kontakt abbrechen?

12 Antworten

Man sollte weder Patriarchist noch Feminist sein oder sich so bezeichnen. Ich finde solche begriffe eine Form sich über den anderen Geschlecht zu erheben und bringt überhaupt nichts! Das Frau sein wird weiterhin unterdrückt. So nach dem Motto: „Frauen müssen kämpfen und Karriere machen und es den Männern zeigen! Mit der Faust aufs Auge… Das hat für mich als Frau nicht mit Weiblichkeit zu tun!…

Es ist schon mal eines ein Großer Schritt Frauen zu respektieren die sich den Job als Hausfrau hingegeben haben, für das wohl des Kindes. Die dies können. Denn heutzutage geht das (Leider) nicht mehr ganz ohne eine gewisse Finanzielle lage. Man hat immer mehr das Gefühl, dass das Wohl der Kinder mehr im Hintergrund drängt. Kinder werden praktisch von Fremden großgezogen, weil es nicht anderes geht. Frau und Mann sind bei der arbeit und müssen hoffen, dass der Babysitter kein Perverser ist.. Aber das ist ja jetzt normal…Aber wie auch immer…Ich kann mir vorstellen wie traumatisierend es für mache Kinder sein muss. Entweder man hat als Kind Glück oder Pech…

Frauen so wohl Mann haben ihre Stärken. Keines von denen ist besser oder schlechter. Beide haben Naturgegebene Talente.. Ich denke, wenn dir das wichtig ist, dann solltest du nicht mit Menschen umgeben die diese Werte nicht respektieren. Man sollte sich nie mit Menschen umgeben die einen runterziehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Elias773
Fragesteller

Es geht aber auch gut andersrum .

Meine Freundin muss fest arbeiten und ich bin selbstständig und muss kaum arbeiten und deshalb bin ich mehr für die kinder und den Haushalt zuständig

Und ich kann das auch genau so gut wie eine Frau würde ich sagen

Elias773
Fragesteller
@Elias773

Und alle Kinder kommen erst mit 3 in den Kindergarten

Sandy200  16.02.2023, 17:49
@Elias773

Es geht nicht darum was man tun sondern wie. Und überhaupt die Reine Form einer Frau gibt es nicht genauso wie der Reine Mann nicht. Aber es gibt Menschen die gewisse Anteile in sich unterdrücken.

Eine Frau genauso wie ein Mann die Ständig im Machen, Denken, verdrängen und Tun sind. Führt zu einem Ungleichgewicht. Männlichkeit ist eine Feurige Energie so wie die Sonne. Der Tag ist immer Männlich. Ich glaube die erkennt man ganz leicht. Man muss nur die Welt betrachten so wie sie ist.

Weiblichkeit ist eine einzigartige Energie die man leider nicht so leicht zu erkennen ist. Die Meisten sehen nur die Oberfläche wie die Biologische Form aber es ist mehr als das.. Weiblichkeit hat die einzige Kraft Leben zu geben oder besser gesagt die einzige Energie die die Dinge erschafft/gebärt und erhält/nährt/Pflegt…Ideen sind oft weiblich das Männliche setzt es in die Tat um... Es ist eine Fließende, Gebende, ruhige, eine hier und jetzt Energie und eine vor allem sehr mitfühlende, vertrauenswürdige und vor allem intuitive Kraft und Weisheit.…Wahre Weiblichkeit erkennt man nicht im Äußeren sondern oft im verborgenen. . Sie repräsentiert oft die Nacht, der Mond und auch die Erde/Natur.… Ich danke, dass dies die Schwerste Energie ist zu kultivieren da es viel mit los-LASSEN, sich fallen-LASSEN, treiben-LASSEN zu tun hat.

Für mich ein richtiger Mann und die richtige Frau versuchen mehr oder weniger beide Polaritäten in sich zu kultivieren . Ich bin eine Frau aber habe auch Männliche Komponente in mich so wie ein Mann weibliche Herangehensweisen in sich trägt. Nur wer beide Seiten in sich tragt kann das andere Geschlecht auch besser verstehen und strahlt auch eine gewisse Stabilität aus als jemand der eine Polarität in sich ablehnt…

Elias773
Fragesteller
@Sandy200

Besser kann man es nicht sagen . 🙏

was lässt dich denn an dieser freundschaft noch festhalten? wenn mich jemand ständig runterzieht , bin ich weg!

Das sind leider sehr kranke und unzufriedene Menschen. Meistens mit absolut gar keinen Erfahrungen. Traurig. Distanziere dich liebe davon.

Hört sich an als hätten wir denn gleichen in der Nähe gehabt. Bin in los! Er weiss alles besser ? Wenn nicht redet er dir stundenlang alles ein? Und wer wurde verlassen von seiner Freundin mit der Einstellung Kind hat und sie von Beruf Lehrerin ist?

Elias773
Fragesteller

Der hat zum Glück keine Kinder

Ulm1980  15.12.2023, 23:40
@Elias773

Also gibt es nochmal so einen kranken. Aber ja du hast Recht.

Die Theorien sind Blödsinn und zeigen einfach nur das er blind ist und unbedingt andere niedertreten will, um sich besser zu fühlen. Abartig solche Menschen.

Also ja, ich würde den Kontakt beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈