Gibt es eigentlich Wincel, das weibliche Gegenstück des Incel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Also nicht ernsthaft. Es gab mal eine Facebookgruppe einer jungen Dame, die sich als Wincel identifiziert hat und ein quasi geschlechtlicher Gegensatz zum männlichen Incel war.

Die Facebook-Seite müsste dann geschlossen werden, weil es viel zu viele Anfragen von Männern gab.

Ich glaube das beantwortet die Frage ziemlich gut.

Ja, es gibt sie.

Aber hier muss man bedenken das Incels extrem selten sind.

Die vermeintlich männlichen Incels, die wir im Netz so oft antreffen, sind in der Regel einfach nur Trolle. Die Incel Maske ist dabei nur ein nützliches Werkzeug.

Weil es damit sehr leicht ist zu polarisieren und zu triggern. Der Troll muss sich gar keine Mühe mehr geben.

Es gibt echt weibliche Incels.

Da sich weibliche Bedürfnisse aber von männlichen unterscheiden und Frauen mit Frust/ihren Gefühlen anders umgehen als Männer, erkennt man sie nicht unbedingt sofort als weibliche Incels.

Das ist der Grund warum sie eher nicht von uns wargenommen werden. Aber es gibt sie.

Hab selbst schon ein paar hier erlebt.

Geraldianer
Fragesteller

Das kann natürlich sein. Möglicherweise fallen die nach außen nicht so auf.