Gibt es eine weibliche Form von incel?

6 Antworten

Also vom Ding her gibt es natürlich Frauen die sich nach dem selben Prinzip verhalten. (Alles ist Mist und Männer sind Schuld) Aber nicht in dem Ausmaß und es ist weniger bekannt. Wobei ich jetzt ein paar Mal den Begriff Femcel aufgeschnappt habe. Scheint aber eher eine Fremdbezeichnung als eine geschlossene Bewegung zu sein.

SchakKlusoh  07.10.2022, 22:27
Also vom Ding her gibt es natürlich Frauen die sich nach dem selben Prinzip verhalten. (Alles ist Mist und Männer sind Schuld)

Das entspricht eher der Beschreibung einer Feministin.

Es gibt (Zeitungs-)Artikel, die von Femcels berichten

Soweit ich weiß nicht direkt. Aber es gibt natürlich toxischen Feminismus ("alle Männer sind Schweine", etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil Sex einfach Spaß macht
ZoeyPauk  01.10.2022, 20:07

Doch leider gibt es auch dafür einen Begriff wie Incel für Männer.

Nennt sich Femcel. Ist wirklich so!

Ja gibt es anscheinend.

Nennt sich Femcels

Bestimmt, aber es gibt noch kein Wort dafür. Nonne vielleicht, aber die machen das ja freiwillig

guitschee  01.10.2022, 20:06

Doch. Gibt es. "Femcel".

guitschee  01.10.2022, 20:22
@Supersilver654

Lach ;-). Du darfst schon nett sein. Trotzdem finde ich solche Wortschöpfungen und Kategorien so lächerlich, dass ich eigentlich immer hoffe, niemand von uns müsste sie lernen.

FA117  15.06.2023, 22:19
@guitschee

Doch sowas muss man lernen weil ich muss mich ja irgendwie einordnen ich hasse Frauen

ZoeyPauk  01.10.2022, 20:06

Doch gibt es. Es heißt Femcels

Ja, das sind "Femcels", "NiceGirls" oder die "I'm not like other girls" (Ich bin nicht wie die anderen Mädchen).
Das sind dann die, wo jammern dass sie keinen Freund bekommen obwohl die sich nicht schminken, voll "lieb" seien etc. und das verhalten dann eher gruselig/antisozial ist. Hier gibt es genug Beispiele, was damit gemeint ist. Ich kenne nur das Englische.