Wie und wo Frauen ansprechen?

1 Antwort

Hallo Yarews,

grundsätzlich kann man alle Menschen aller Altersklassen und Bildungschichten überall in jeder Situation ansprechen. Man sollte immer höflich, respektvoll und nett sein. Klar, wenn die Situation unpassend ist, dann sollte man nicht stören, aber das versteht sich ja von selbst.

Ich spreche Frauen generell überall an und nutze jede Chance. Zum einen forsche ich jeden Tag mehrfach nach, teste die Frauen, das Verhalten, die Intelligenz, das Zwischenmenchliche, den Anstand etc.

Über das "WIE" kann man diskutieren, da es keine globale Anleitung gibt für alle Frauen. Als Mann kann man es "immer" falsch machen. Zudem kannst Du vorher nicht riechen, ob es Frau A so und Frau B anders passt. Insofern ist die Chance, es eben FALSCH umzusetzen, wenn Du eh nicht der Norm oder dem Ideal entsprichst, sehr hoch.

Ich bin so eingestellt, dass ich immer höflich, nett, respektvoll und anständig bin. Auch wenn manche Frauen das als langweilig empfinden und als unmännlich deklariert wird, ist es mir egal. Ich finde, dass man "immer" freundlich und höflich sein sollte.

Ja, wenn die Frau dann auch höflich und nett ist, kann man das Gespräch ja einleiten bzw. erst ein bisschen Smalltalk führen, um das Eis zu brechen. Ich weiß, dass das als Mann schwer ist. Ich z.B. bin schon offen und möchte gleich Nägel mit Köpfen machen. Warum auch ewig rumquatschen? Aber, viele Frauen schreckt das ab oder geht das zu schnell. Also erst einmal Smalltalk führen und höflich sein.

Ja, wenn die Frau eben durch Mimik, Gestik, Verhalten und andere nonverbale Kommunikation zeigt, dass sie nicht angesprochen werden möchte oder dies und jenes nicht mag, dann verzieht man sich eben respektvoll und akzeptiert das.

Ach, beim Smalltalk gibt es viele Themen.

Ich bin so ein lustiger Vogel und spreche einfach frei raus diverse Themen an. Es kommt auch auf das Alter der Frau (ich schätze das nur, wissen kann ich es nicht) an und wie die Frau stimmungstechnisch wirkt. Je nach Situation passe ich dann den Smalltalk an.

Zum Beispiel:

Letzte Woche habe ich eine süße Frau (17-20 geschätzt) am U-Bahnhof gesehen. Ich bin einfach vorbeigelaufen und habe "HI" gesagt und gelächelt. Da diese Frau eine Sporttasche bei sich hatte, Sportschuhe und Leggings getragen hat, habe ich mir das Thema "Sport" als Smalltalk ausgesucht. Da ich auch zum Sport gegangen bin, hatte ich gefragt, welche Marke denn ihre Trinkflasche ist und ob die Qualität gut sei, da ich mir auch eine neue Flasche kaufen möchte. So kam man dann ins Gespräch und ist dann von einem Thema zum nächsten gelangt. Wobei wir uns dann viel über Sport, Training unterhalten haben. Sie wurde dann offener und entspannter. "Angeblich" hat sie aber einen Freund und hat mir ihre Nummer "nicht" gegeben. Sie war allerdings höflich und respektvoll. Weder arrogant noch überheblich.

Tage davor hatte ich eine andere Frau tagtäglich an der U-Bahn gesehen. Das war zu einer kuriosen Uhrzeit. Langsam habe ich mich stets an das Rehlein rangepirscht und nur nett "Hi" gesagt. Mit der Zeit kennt man sich vom Sehen, sodass ich dann neulich gefragt hatte, wohin sie denn geht bzw. da sie auch in der Früh auf Achse ist. So ist man ins Gespräch gekommen.

Ich konstruiere mir da etwas bzw. passe es der Situation an.

Als Mann bin ich offen und locker, würde gleich Nummern tauschen, sich danach irgendwo kennenlernen, etwas unternehmen usw. Alles easy ohne Theater. Nur, die meisten Frauen sind so verklemmt und denken immer schlecht. Da muss MANN echt aufpassen und es sehr langsam angehen.

Ach, ich kann da 100000 Beispiele geben. Zumindest, um den Smalltalk einzuleiten.

Eine andere Frau hatte einen Hund, ein anderes Mädel hatte Arbeitskleidung an, eine ganz andere hatte Kleidung einer bestimmten Marke an, wiederum eine andere Frau hatte ein lustiges Shirt getragen, eine ganz andere roch gut usw. Man findet immer irgendein Thema zwecks Einleitung.

Manchmal frage ich auch nach dem Weg, nach einem Restaurant/Punkt xyz oder wie das mit den Fahrkarten funktioniert. Oder direkt, ob man mir die Uhrzeit sagen kann. Da muss ich nur mein Handy und meine Smartwatch verstecken, sonst kommt das doof^^

Dann bin ich ab und an mit den E-Scootern unterwegs. Da treffe ich auch an Ampelanlagen usw. ab und an nette Mädels. Da bin ich einfach nebenan und sage plump "Hi". Ab und an fahre ich mit denen dann mit bzw. begleite die. Natürlich frage ich vorher, was die Frau bzw. das Mädel vorhat und ob es okay ist. Heutzutage musst Du aufpassen, da "Belästigung" inflationär benutzt wird.

Keine Ahnung. Einfach nett und höflich sein, dann hoffen^^

Alles nur, um ein anständige Freundin/Frau zu finden. Viele Frauen sollten für die Mühe und die Interessensbekundung dankbar sein^^

Ich habe 100000000000000 Mädels kennen gelernt. Ansprechen, Smalltalk und Co. sind eine Sache, die Nummer zu bekommen und aus der Frau eine Freundin/Ehefrau zu machen, eine ganz anderer Schwierigkeitsgrad.

Ich finde es generell schwer, da es doch nicht so umständlich sein muss. Als Typ würde es mir reichen, wenn ich hingehe, höflich bin, ein Kompliment gebe und dann die Nummer erhalte. So einfach. Man kann sich dann ja danach irgendwo treffen und nett unterhalten. Wo liegt das Problem?

Aber, ich bleibe meiner Linie treu. Ich verhalte mich nicht so, wie es die Masse oder die Frauen "erwarten", sondern wie es sich gehört. Verstellen (Macho, Assi, Status) tue ich mich nicht.

Ich hatte schon lustige Erlebnisse. Flirten tue ich jeden Tag. Ich erwarte aber auch, dass die Frauen umdenken und selbst auch etwas tun. Einfach offener sein, Typen ansprechen usw. Eben "gleichberechtigt". Alte Klischees sind eben altbacken und Unsinn. Da auch nach Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung geschrien wird, dürfen Frauen auch bei der Kommunikation den aktiven Part einnehmen.

Ich habe das auch schon über Tage, Wochen, Monate getestet. Nichts! Ich habe einfach gewartet, aber wurde nie angesprochen. Ist auch klar bei der Masse. Man kann es nicht anders erwarten^^

Dass alle Frauen vergeben sind oder keine Lust auf einen Freund/Mann haben, glaube ich nicht. Man kann das ja mathematisch zwecks Wahrscheinlichkeit berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yarews
Fragesteller

Hast du bis jetzt von vielen Frauen die Nummer bekommen?

CosmiqUser  10.09.2023, 07:47
@Yarews

Nein, da ich nicht der Norm entspreche und nicht dem Idealbild eines Mannes entspreche. Zumindest, was Frauen so meinen und wollen. Wenn Du sexy bist und Geld hast, bekommst Du fast immer einfach so die Nummer. Wenn Du freundlich, höflich, gebildet und nett bist, aber eben nicht der Norm entsprichst, dann bekommst Du so gut wie nie die Nummer. Von vergebenen Frauen, Frauen mit Kindern und ganz wenigen Singlefrauen habe ich die Nummer erhalten, aber eben nicht von jungen gebärfähigen Frauen, die ich mir ausgesucht hatte. Es ist keine Kunst, von "älteren" Frauen, die Nummer zu bekommen. Von jungen Mädels/Frauen ist es unmöglich, da die sofort bewerten unbegründet.

Yarews
Fragesteller
@CosmiqUser

Ist Geschmackssache. Du glaubst gar nicht was für "hässliche" Männer so manche Frauen als "sexy" empfinden. Glaub mir, auch dich werden wohl viele Frauen sexy finden