An Frauen, was würde euch mehr ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2. Typ-Mann nicht äußerlich aber emotional das gewisse etwas 59%
Anderes 24%
3. Äußerlich Euer Typ zu 100% aber nicht das gewisse etwas 12%
1. Euer Typ Mann aber rein sexuell 6%

5 Antworten

2. Typ-Mann nicht äußerlich aber emotional das gewisse etwas

Das kommt zumindest am ehesten an meine Sicht der Dinge heran. Wie bereits in den Kommentaren erwähnt, wirkt jemand auf mich automatisch attraktiver, sobald die emotionale Ebene dazu kommt. Es gibt aber gewisse optische Gegebenheiten, über die ich nicht hinweg sehen kann - meine persönlichen Red Flags sozusagen.

klism
Fragesteller

Ja welche optische red flags wären es? Tattoos zum Beispiel? :-)

Schniddn  09.11.2023, 17:15
@klism

Ich find Tattoos toll, hab selbst einige 😅 Ein Beispiel ist Ungepflegtheit, insbesondere ungepflegte Hände. Da kann der Typ noch so toll sein, mit schwarzen Fingernägeln fasst mich niemand an 🙈 Ebenso unattraktiv finde ich diese überzogen aufgeblasenen Pumper, damit werd ich einfach nicht warm.

klism
Fragesteller
@Schniddn

Diese Punkte sind verständlich finde ich :) hohe Ansprüche hast du jetzt auch nicht. Wer das nicht hinbekommt passt nicht zu dir

Schniddn  09.11.2023, 17:19
@klism

Ach, da gibts noch ein paar mehr Dinge, aber im großen und ganzen sind meine optischen Ansprüche wirklich im Rahmen. Schwieriger wirds dann beim Rest 😅

klism
Fragesteller
@Schniddn

Was wäre zum Beispiel schwierig? Du bist anstrengend und bist es dir auch bewusst oder wie? :)

Schniddn  09.11.2023, 17:24
@klism

Naja, ich setze zum Beispiel voraus, dass der Herr genug Empathie besitzt, um beurteilen zu können, wann jetzt Feingefühl und wann Contra benötigt wird - der Grad ist da manchmal wirklich schmal, das gebe ich zu. Ebenso erwarte ich eine gewisse geistige Reife und Intelligenz, die leider wenig häufiger vertreten ist, als ich mir das wünschen würde. Klar, anstrengend kann ich auch manchmal sein. Aber ist das nicht jeder Mensch ab und an? 😉

klism
Fragesteller
@Schniddn

Ja jeder hat seine Eigenschaften :) glaube es wird erst dann klar, wenn ihr miteinander intensiv zu tun habt.
Dann kann man ungefähr beurteilen, ob man mit den Macken klarkommt oder es einen nicht mal stört.

Schniddn  09.11.2023, 17:31
@klism

Das sehe ich genauso. Es gibt ja schon auch Eigenschaften, die man vllt nicht gut findet, man sich aber gut damit arrangieren kann. Ebenso gibt es welche, mit denen man einfach gar nicht warm wird.

klism
Fragesteller
@Schniddn

So ist es also es wird sich schon feststellen :)

Anderes

Typ Mann mit dem emotionalen Etwas und optisch müsste er mir auch schon etwas gefallen.

klism
Fragesteller

Wenn er dir emotional gefällt wird er dir automatisch optisch auch gefallen, auch wenn er nicht dein „Typ“ ist falls du einen hast

Sarah3333  09.11.2023, 17:04
@klism

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe 2 wirklich sehr nette, super liebe, warmherzige männliche Freunde - ich mag sie beide sehr, sehr gern. Aber optisch kann ich mich für beide nicht erwärmen, von daher würde sich da auch nie etwas ergeben. Der eigene Partner sollte einem schon zumindest gefallen, dazu muss er nicht Adonis persönlich sein.

klism
Fragesteller
@Sarah3333

Ich mag meine Schwester auch aber das ist mit dieser Emotion nicht gemeint sondern eine anziehende Emotion eher :)

Anderes

Ich würde alle abweisen, was eine Beziehung angeht. Es muss körperlich UND optisch passen UND er muss einen faszinieren, sonst funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
klism
Fragesteller

Passt, wenn du dich emotional hingezogen fühlst wird er in deinen Augen auch hübscher oder der hübscheste sein, wegen den Emotionen, auch wenn du soziokulturell oder biologisch einen anderen Typen dir vorstellst,

Natürlich wenn er zu 100% nicht dein Typ ist, dann wird es schwer. Ein oke/neutral muss schon drin sein, denn sich ekeln bringt auch nichts

Loka95  09.11.2023, 18:01
@klism

Ich brauche keine Schönheit, das meinte ich nicht. Wen ich liebe und interessant finde, der ist immer schön für mich. Aber er muss meinem Typ entsprechen, damit ich mich sexuell angezogen fühle.

klism
Fragesteller
@Loka95

Ja der wird dein Typ schon sein. Wenn du aber einen ganz bestimmten Typen hast und nichts anderes mehr zulässt (z.B. muss blond sein) dann wird es schwierig werden aber wenn du eher vielfältig bist dann kann auch ein normaler dein Typ es werden, wenn seine Art dich anspricht. Dadurch wird er sexy und sexuell anziehend.

Loka95  09.11.2023, 18:21
@klism

Ich bin da leider recht festgefahren, was meinen Typ angeht. Hab es mit anderen mehrfach versucht, aber es funktioniert nicht, es stellt sich keine Liebe ein, egal wie toll sie sind.

klism
Fragesteller
@Loka95

Ja dann ist es sehr schwer jemanden zu finden, wo alles andere für eine monogame Beziehung auch passt. Wirst oft verletzt werden.

Solche Frauen tun mir auch leid. Je älter desto schwieriger wird es noch. Trotzdem alles Gute dir! :-)

Loka95  09.11.2023, 18:26
@klism

Ich will keine monogame Beziehung. Und wieso sollte ich oft verletzt werden?

klism
Fragesteller
@Loka95

Ja dann hast du es ja gut. In einer monogamen Beziehung kann man hintergangen werden also fremdgehen. Offene Beziehung passt auch besser zu dir würde ich sagen. Sex und körperliche Nähe halt. Mit emotionaler Liebe ist da nichts und Kinder wird es auch nicht geben wollen.

Loka95  09.11.2023, 22:33
@klism

Auch in einer offenen Beziehung kann man hintergangen und betrogen werden, es ist nur viel unwahrscheinlicher.

Das du denkst offene Beziehungen wären ohne Liebe und würden nur auf Sex basieren, ist entweder sehr unreif oder sehr intolerant. Mit der Wahrheit hat es jedenfalls nicht mal ansatzweise was zu tun.

Kinder kann man durchaus haben in so einer Beziehung, ich persönlich will jedoch keine.

klism
Fragesteller
@Loka95

Offene Beziehung ist nur für Schlampen. Sowas wird niemals die Mutter meiner Kinder. Find es nicht ehrenhaft und loyal zu der Familie.

Loka95  09.11.2023, 22:56
@klism

Deine Einstellung ist sexistisch und arrogant. So jemand sollte besser keine Kinder haben. Und was die Familie mit MEINEN Lebensentscheidungen und meinem Sexleben zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Klingt sehr ungesund deine Haltung.

klism
Fragesteller
@Loka95

Dann ist es halt so. Ist meine Meinung. In diesem Punkt hat es aber mit Sexismus nichts zu tun, gilt auch für Männer.

Loka95  09.11.2023, 23:18
@klism

Dann halt nur herablassend. Auch nicht besser.

klism
Fragesteller
@Loka95

Ne fühle mich dadurch nicht überlegender oder das ich dadurch besser bin. Ich finde nur Bitches können sich nicht binden wenn sie Abwechslung brauchen.

Loka95  10.11.2023, 01:21
@klism

Du würdigst andere herab, sprichst ihnen ohne rationalen Grund die Beziehungsfähigkeit ab. Das IST herablassend und ignorant.

klism
Fragesteller
@Loka95

es ist für mich Fakt.

Loka95  10.11.2023, 14:46
@klism

Ein Fakt ist etwas, das auf nachweislichen Tatsachen beruht. Was du meinst, ist ein Vorurteil.

klism
Fragesteller
@Loka95

Nein für mich ist es Fakt weil ich meine Gründe habe was auf nachweislichen Tatsachen in meinem Leben beruht. Bin davon überzeugt dass Frauen die viel Sex mit verschiedenen Partnern brauchen und aus dem Grund offene Beziehungen bevorzugen keine Frauen fürs Leben sind. Die sind auch meistens mit sich unglücklich.

Jeder Mensch sehnt sich nach Wertschätzung/Vertrautheit und weil die Zeiten sich geändert haben wird man es in offenen Beziehungen nicht finden. So sehe ich es.

Loka95  10.11.2023, 18:33
@klism

Bleibt dabei, dass es deine persönliche Ansicht ist und ein pauschalisierendes Vorurteil. Fakt würde heißen, dass es nachweißlich auf mindestens die Mehrheit zutrifft.

klism
Fragesteller
@Loka95

Ist meine persönliche Meinung und meine Gedanken sind für mich ein Fakt :). Kenne keine einzige Frau die vorher viele Sexualpartner hatte eine gute Mutter geworden ist.

Solche haben meistens einen Schaden. Der Mann kann ruhig viele Partner davor gehabt haben, der wird nicht anders sein. Eine Frau, wie du, die sich aufgrund der erhöhten Libido von vielen … lassen hat, ist keine Frau die ich wertschätzen kann. Diese bleibt immer eine notgeile Hoe und nicht vertrauenswürdig. Ausnahmen gibt es vielleicht aber alleine der Gedanke du hast so viele Schwänze in den Mund genommen ne ekelhaft. Es hat auch einen biologischen Grund wieso der Mann sich besonders geekelt und die Frau es idR nicht mal schlimm findet aber darauf keine Lust jetzt. Alles gute und genieß dein Singelleben

Loka95  10.11.2023, 18:48
@klism

Wow, noch sexistischer und widerlicher kann man nicht mehr sein. Da schüttelt es mich richtig.

klism
Fragesteller
@Loka95

Leben und leben lassen

Anderes

Ich finde eigentlich 2. aber ein bisschen gutes Aussehen muss schon sein.

2. Typ-Mann nicht äußerlich aber emotional das gewisse etwas

Charakter ist das wichtigste.

Schönheit vergeht auch irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
klism
Fragesteller

Hast Glück so zu denken, es gibt Frauen die schauen nur aufs aussehen, das auch mit 60 und das ist der Grund wieso so oft nicht gut behandelt werden. Dir armen können nichts dafür, jeder tickt biologisch anders

Miri2320  09.11.2023, 17:09
@klism

Versteh ich auch nicht. Als ob man sich das aussuchen könnte. Aber das ist halt heutzutage diese oberflächliche Gesellschaft.

klism
Fragesteller
@Miri2320

Wie gesagt du kannst froh sein und dich irgendwann mal auch emotional für die Ewigkeit binden mit einem einzigen Mann. Einige oder viele Frauen schauen immer weiter nach Männern, weil es wie eine Sucht ist :-) Schönheit ist für sie rein optisch. Jedem das seine