warum soll man nicht fremdgehen wenn man mehr als 3 jahre verheiratet ist?

8 Antworten

Man sollte überhaupt nicht Fremdgehen egal wie lange man mit einer Person zsm ist oder sogar Verheiratet! Es ist halt ein Betrug einer Person über die man Liebt und danach ist man ganz bestimmt nicht mehr zusammen oder verheiratet.

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Man sollte überhaupt nicht fremdgehen. Egal ob man 3 jahre oder 3 wochen verheiratet ist. Auch wenn man seit 1 monat in einer beziehung ist.

Hallo walmmist,

es mag viele Menschen geben, die ihre Partner*innen für eigene Zwecke instrumentalisieren. Wenn diese bestimmten Erwartungshaltungen nicht (mehr) genügen, mögen diese Menschen auch auf andere Menschen außerhalb der Partnerschaften zurückgreifen und Zuspruch finden. Hier reden wir von einem Fremdgehen.

Auch wenn in solchen Partnerschaften das Wort "Liebe" in aller Munde sein mag, hat das mit Liebe nicht viel zu tun. Dies Partnerschaften mögen sich auf gegenseitige Erwartungshaltungen gründen, wobei beobachtbar am meisten Fülle und Freiraum entsteht, wenn sich eine Partnerschaft auf Liebe gründet. Und gerade dann mag auch die Einheit der Partner*innen in Liebe mal über deren Partnerschaft einen Kreis schließen, wo es nur Gemeinsames gibt, und wo wir nicht von Fremdgehen reden.

Wir können beides gleichwertig nebeneinanderstellen. Doch mag sich die Waage gern in Richtung dem Mehr in einer auf Liebe basierenden Partnerschaft neigen.

Also, warum nicht - aber auch warum nicht nicht, dafür aber anders.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Man sollte grundsätzlich nicht fremd gehen, egal ob verheiratet oder nicht!

Weshalb heiratet man denn dann, wenn man nach einer gewissen Zeit fremd geht?

Mein Mann und ich sind seit über 36 Jahren verheiratet und keiner von uns Beiden ist jemals fremd gegangen.

Würde ich auch niemals akzeptieren! Dann wäre das Vertrauen verloren und somit die Basis jeder guten Beziehung!

Egal wie lange: Man geht nicht fremd.

Ansonsten hat man die Beziehung selbst beendet und das Vertrauen der Partnerin/des Partner massiv missbraucht.