Warum sind wir Incels so unbeliebt?

ListigerIvan  05.05.2022, 12:21

Wer oder was ist ein „Incels“?

NichtGutGenug20
Fragesteller

Wir sind Männer, die noch keinen Sex hatten, und von Frauen noch nie Beachtung geschenkt bekommen haben 😢

27 Antworten

Ich denk mir halt, wenn ihr eine Freundin oder eine Sexpartnerin wollt und keine, also nicht eine einzige findet, obwohl ihr euch angeblich Mühe gebt, dann stimmt doch was nicht mit euch bzw. ihr macht irgendwas falsch. Es gibt genug Männer, die keine Probleme damit haben und jetzt auch nicht super gut aussehen oder mega erfolgreich im Beruf sind, aber dafür einfach sehr liebenswerte Charaktereigenschaften haben.

Auch Frauen sollten sich dafür einsetzen, dass kein Mensch ohne Partner leben muss.

Die Einstellung finde ich richtig daneben. Das impliziert, dass alle Frauen immer nur darauf warten, dass ein Mann zu ihr kommt und das stimmt einfach nicht. Jede Frau hat genauso wie jeder Mann das Recht, einen potentiellen Partner abzulehnen. Und niemand MUSS eine Beziehung führen oder Sex haben.

Weil jeder einzelne von euch nen absolut kack Charakter hat, dich eingeschlossen.

Incel ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Die Szene wird der Manosphere zugerechnet, in der auch die Männerrechtsbewegung agiert. Von einem Aktivismus für Männerrechte unterscheidet sie sich dadurch, dass ihre Anhänger Frauenfeindlichkeit in Verbindung mit Gewaltfantasien propagieren. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie, dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer. Dies grenzt Incels von Absolute Beginners und Love-shyness ab.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

An sich kann ich es verstehen, wenn jemand sich durch seine Einsamkeit am Ende fühlt. Aber Incels verbreiten eine vergiftete Sprache, die auf Selbstbetrug beruht.

  • Es ist ja schon sehr vereinfachend, Menschen in Partymäuse und Partymuffel zu unterteilen. Aber hier Pseudobegriffe für Schönheitsstufen zu erfinden, ist absolut albern. Ein kindischer Kategorisierungswahn.
  • Die meisten Incel sehen ganz normal aus. Mit einem guten Selbstbewusstsein könnten sie sehr einfach ein nettes, durchschnittliches Mädel kennenlernen. Und mit wirklich harter Arbeit und eisernem Willen könnten sie sich sogar ein selbstbewusstes Modell angeln.

Stattdessen verbreitet man Wörter wie Sub5, Incel, Stacey und was weiß ich noch alles. Das nutzt doch niemandem und ist alles andere als schön.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Auf jeden Topf MUSS auch ein Deckel passen.

Nein.

Auch Frauen sollten sich dafür einsetzen, dass kein Mensch ohne Partner leben muss.

Warum sollten sie?

NichtGutGenug20
Fragesteller

Weil ich und Millionen andere Incels und Sub5 sonst vereinsamen.

Oponn  05.05.2022, 12:59
@NichtGutGenug20

Unschön, aber der natürliche Lauf der Dinge. Auch ohne Partner muss man nicht vereinsamen.

fluffiknuffi2  05.05.2022, 13:24
@NichtGutGenug20

Wieso vereinsamt du ohne Partnerin? Hast du keine Freunde? Eltern/Geschwister? Nette Arbeitskollegen? 😳

PatrickLassan  05.05.2022, 15:49
@NichtGutGenug20
Weil ich und Millionen andere Incels und Sub5 sonst vereinsamen.

Das ist kein Argument dafür, dass sich Frauen dafür einsetzen sollten, dir eine Partnerin zu verschaffen.

Auf jeden Topf MUSS auch ein Deckel passen. Auch Frauen sollten sich dafür einsetzen, dass kein Mensch ohne Partner leben muss.

Wie wo was?

Hat das Schicksal bei dir angerufen und die Sache mit dem Topf & Deckel offenbart oder woher kennst du dieses Naturgesetz?

Und was haben Frauen im allgemeinen mit deiner Partnerfindung zu schaffen? Was sollen sie denn deiner Meinung nach konkret tun?

Ich hoffe sehr auf Antworten da ich zutiefst verwirrt bin.