Warum sind Menschen nicht lieb zueinander?

5 Antworten

Liegt an unzufriedenheit und Verbitterung. Kommt meist immer nur von der älteren Generation, die haben immer was auszusetzen an anderen. Ich erwisch mich oft selber wie glücklich und verwundert ich bin wenn mal eine fremde Person freundlich ist. Man erlebt es zu selten..

Da gibt es nur einen Grund: Erziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
MlenD  27.07.2023, 23:58

Nein

Stimmt, so sind Menschen oftmals und um zu verstehen weshalb andere Menschen so sind ist es oft sehr hilfreich zuerst sich selbst diese Frage zu stellen: Weshalb bin ich manchmal so?
Die Gründe weshalb Menschen so handeln und reden sind sehr vielfältig, allen gemeinsam ist die Lieblosigkeit, denn würde man jemanden lieben würde man nicht so handeln und reden. Es stellt sich also die Frage weshalb sind Menschen so lieblos und auch hier sollte man die Frage zuerst sich selbst stellen: Weshalb bin ich manchmal lieblos? Und wenn man sich selbst diese Frage ehrlich beantwortet wird man eher verstehen können weshalb andere Menschen so sind.

Frage ich mich auch während ich mich selbst oft erwische beim unfreundlich sein. Zumindest erlebe ich das nur bei Menschen die keinen Seelen Frieden haben und immer gestresst oder schlecht gelaunt sind. Wenn man so schon einen Krieg im Kopf führt sind so kleine Dinge wie ein Falschfahrer auf dem Fahrradweg 10 mal größer und stören einen selbst 10 mal mehr. Ich habe an mir selber gemerkt das ich viel netter zu meinen Mitmenschen geworden bin als ich auf meine psychischen Probleme eingegangen bin und diese gelöst habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen Ignoranz und Egoismus und so.

Dummheit kann es aber auch sein, im schlimmsten Fall Treffen alle Sachen zu.