Warum regen sich Fremde auf?

Blackpanda66357  29.04.2023, 19:50

Wie genau Ignoriert du sie den? Sprechen sie dich an?

Drago1988
Fragesteller

Du kannst mir glauben. Wenn mich jemand ansprichst dann reagiere ich auch. Aber sonst ignoriere ich Fremde die mir entgegenkommen.

2 Antworten

Du hast aber eine ganz eigene Art der Selbstwahrnehmung .....sehr seltsam.

Wie merkst du denn , dass sich Menschen "aufregen " , habe sie etwas zu dir gesagt ? Falls ja , dann hast du sie nicht nur " ignoriert ' - da ist noch etwas anderes .

Und ja , es ist ein freies Land , du kannst sehr viel tun und lassen , was in anderen Ländern niemals möglich wäre , aber die andern Leute dürfen das eben AUCH .

Drago1988
Fragesteller

Angesprochen hat mich keiner. Nur wenn jemand an mir vorbeigeht dann zischt dieser wie eine Schlange oder er sagt irgendwas. Natürlich so, dass ich nicht verstehen kann was der Fremde sagt.

Dirndlschneider  29.04.2023, 22:08
@Drago1988

Kein Mensch interessiert sich für dich - warum auch ? Du hast ja keine Ahnung , wie egal man fremden Menschen ist .

Wenn du optisch nicht gerade völlig aus dem Tritt bist , dann kann ich das einfach nicht glauben , dass die Leute das wegen dir machen . Wie hier schon einer geschrieben hat - nimm dich nicht so wichtig .

Drago1988
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das tut weh was du da schreibst. Also wenn unsere Mitmenschen so denken. Dann bringt es auch nichts, dass ich mir wegen die Gedanken mache.

Dirndlschneider  29.04.2023, 22:30
@Drago1988

Nein , das muss dir nicht weh tun . Jeder geht seinen Geschäften nach , hat sein Leben, seine Sorgen , seine Ängste und Bedürfnisse. Er lebt , arbeitet , sorgt sich , hat Familie , Beruf und bestimmt noch hundert andere Dinge im Kopf . Es ist komplett abwegig zu denken , dass du andere Menschen auch nur im Ansatz interessierst , weder im negativen noch im positiven Sinn . Wenn du denkst , andere Menschen nehmen dich so stark wahr , dass sie auf der Straße auf dich reagieren , dann hast du eine falsche Wahrnehmung . Ganz einfach . Daran ist nichts Schlimmes, das ist einfach nur normal .

Drago1988
Fragesteller
@Dirndlschneider

Da hast Du Recht. Also am besten nicht mehr so viele Gedanken machen. Außerdem habe ich dann bis jetzt alles richtig gemacht. Du musst Wissen, dass ich Fremde Menschen links liegen lasse. Das mache ich, weil mich Fremde Leute auch links liegen lassen. Normalerweise mache ich das nicht, aber in der heutigen Zeit ist das wohl angebracht.

Dirndlschneider  30.04.2023, 13:15
@Drago1988

Das war und ist schon immer so . Fremde Menschen sind fremde Menschen .

Das heißt natürlich nicht , dass man situationsbedingt auch anders reagieren kann . Wenn mir jemand ausweicht bedanke ich mich , wenn ich aus Versehen jemand anremple entschuldige ich mich und auf ein Lächeln reagiere ich mit einem Lächeln . Das mache ich " für mich " und erwarte keine Gegenreaktion . Weil - wie gesagt - jeder ist anders und verhält sich anders . Dir einen schönen Sonntag !

Btw - du musst lernen , das alles neutral zu sehen . All diese Dinge haben nichts mit DIR PERSÖNLICH zu tun .

Drago1988
Fragesteller
@Dirndlschneider

Also Fremde am besten links liegen lassen? Das möchtest du mir doch damit sagen? Und ja, dass mache ich schon immer so. Denn mich interessieren Fremde Leute auch nicht.

Dirndlschneider  30.04.2023, 18:09
@Drago1988

Natürlich , wieso sollte man mit vollkommen unbeteiligten Menschen kommunizieren ?

Anders ist es natürlich , wenn man angesprochen oder in anderer Weise kontaktiert wird . Dann sollte man angemessen reagieren .

Drago1988
Fragesteller
@Dirndlschneider

Bist du dir da sicher? Dann sollte es auch niemanden stören wenn ich woanders hinschaue wenn jemand an mir vorbeigeht. Und wenn das jemand eingebildet findet, dann tut mir das leid. Weil ich kann es nicht jeden Recht machen. Es ist also egal wie ich mich verhalte, immer wird gemeckert.

Dirndlschneider  01.05.2023, 21:11
@Drago1988

Du schaust viel zu sehr auf andere . Wie oft noch: Du bist denen egal . Das ist natürlich und vollkommen egal . Und - diesen Menschen ist ebenfalls egal , was DU tust . Du musst dich nicht rechtfertigen und bist frei in deinen Entscheidungen .

Drago1988
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das habe ich gemerkt das ich denen egal bin. Auch die die mich kennen, bin ich mittlerweile egal geworden. Und ja, ich weiß schon was ich mache. Ich mache das so wie ich es die ganze Zeit gemacht habe. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Das bildet Du Dir ein.

Außer natürlich Du läufst in andere Menschen rein weil Du woanders hinguckst.

Drago1988
Fragesteller

Ich laufe doch niemanden rein. Ich laufe und schaue nach vorne. Und wenn mir jemand entgegenkommt, dann schaue ich entweder nach links oder nach rechts.