Wie damit umgehen, dass ich mich so in einem Menschen so getäuscht habe?

AngelAlix  09.07.2023, 05:55

Hättest du sie auch blockiert, wenn in deiner Umfrage, ob du sie blockieren sollst, "nein" die meisten Stimmen bekommen hätte?

NeuroScientist2
Fragesteller

Ja definitiv! Ich finde, dass das Verhalten total inakzeptabel ist!

8 Antworten

hmmm....

ein kleiner Exkurs über Täuschung und Enttäuschung...

Was ist eine Enttäuschung: Das Ende einer Täuschung!

Wer hat wen getäuscht?

Ich habe mich in der anderen Person selbst getäuscht = meine Verantwortung

Die andere Person hat mich getäuscht = auch meine Verantwortung - ich war möglicherweise zu gutgläubig, zu vertrauensseelig....

Egal... Enttäuschungen kommen nun mal im Leben vor. Das ist das Leben. Mach kein Drama daraus.

Das ist denke ich schon einigen in ihrem Leben passiert. Bitte nicht an dir selbst zweifeln alla“wie doof war ich nur“

dieses Szenario hat in dem Fall einfach viel mit dem Charakter dieser Frau zu tun und sagt überhaupt nichts über dich selbst aus (im negativen )

lerne daraus und reflektiere dich wieso du wie gehandelt hast bei dieser Person.

das nächste Mal kannst du es besser machen und es gibt viele andere Frauen.

scheue dich nicht andere Frauen kennen zu lernen ,denn es sind nicht alle so wie diese eine Erfahrung.

Warum sagst Du ihr nicht, solange Du (sie) in einer Beziehung bist, bin ich Tabu für Dich. Selbst Danach ist eine Trauerarbeit sinnvoll.

NeuroScientist2
Fragesteller

wie wärs mit gar nicht mehr drauf eingehen weil das Verhalten total inakzeptabel ist?

NeuroScientist2
Fragesteller
@tomkaller

nun wenn sie so glücklich werden kann.. ich könnte es jedenfalls nicht.

Meine Güte heutzutage flirtet doch jeder mal. Du kannst es ihr nicht verübeln,wenn sie sich nach etwas Spass sehnt.

NeuroScientist2
Fragesteller

doch das tue ich. In einer festen Beziehung sollte man das nicht machen.

PartyhivTaktlos  09.07.2023, 05:56
@NeuroScientist2

Eine feste Beziehung ist doch kein Sargnagel. früher oder später leben sowieso die meisten polyamorös. Der Trend lässt sich nicht aufhalten. und so lange sie kein Omegle nutzt, ist doch alles in Butter.

NeuroScientist2
Fragesteller
@PartyhivTaktlos

polyamorös. falsch, sehe ich nicht so. Nach Statistik ist das die Minderheit und es widerstrebt zudem meinen Moral-und Wertevorstellungen.

Angesichts solcher Täuschungen kann man entweder das eigene Ego selbstgerecht hochzüchten und sich darüber empören, wie schlecht die Welt doch ist.

Oder halt Milde zeigen angesichts der Unbeholfenheit des Wesens Mensch. Auch du bist nicht perfekt und wirst in deinem Leben, bewusst oder unbewusst, Menschen falsche Hoffnungen machen. Du solltest dich nicht als etwas Besseres fühlen, denn du bist es nicht. Auch du bist nur ein Mensch, mit beschränktem Bewusstsein über die Tragweite deines Handelns.