Warum sind Jungs bzw. Männer notgeiler als Mädchen bzw. Frauen?

19 Antworten

Deine These hakt.

Um den Eisprung rum, haben Frauen, wenn sie guten Sex bekommen können mindestens genauso viel Lust.

Sie haben aber nix davon das zu zeigen, wenn:

- der Partner damit nicht umgehen kann, wenn sie offensiv Bock hat
- keinen Partner hat und das Angebot nicht passt
- der Partner sie nicht befriedigt oder der Sex frustend ist
- sie befürchten muss, dass sie dann magnetisch irgendwelche Männer
mit Signalen anlockt, die keine guten Sexpartner wären (brutal, phantasielos, , Kondomallergie, etc.)

Also Frauen sind da schon wählerisch.
Aber die Lust ist sehr stark.

Das kommt immer auf die Person selber drauf an. Aber sagen wir mal so die meisten Mädchen sind halt einfach nur zurückhaltender und Jungs sagen oft Sachen die Mädchen nicht sagen hat aber nix mit der Lust zutun du siehst es denn Mädchen nicht an

Hallo userqy,

notgeil bedeutet erstmal das jemand/e seine/ihre Tätigkeiten, Handlungen und Freizeit gerne nach den eigenen sexuellen Gelüsten richtet und diese nicht gerade unbedingt der Öffentlichkeit im Dunklen verborgen hällt.

Ist deine Frage jetzt also eine statitische Feststellung oder eine von dir aufgestellte Theorie zur Analyse?

Wie dem auch sei, einfach so kann und darf das nicht gesagt werden, denn "Notgeilheit"  ist nicht vom Gender abhängig, sondern von der Psyche des jeweiligen Menschen!

Was jedoch gesagt werden kann ist, das das männliche Geschlecht deutlich aktiver sein möchte, aus evolutionärer Veranlagung zum erhalt der Spezies, als weibliche.

Auf die Evolution bezogen: Weibechen möchten im Überlebenskampf gewappnet zu sein und suchen sich daher ihren Alphamann, welcher sie anführt.

Sind sie nicht, sie haben in unserer Gesellschaft nur die bessere Möglichkeit, ihre Sexualität öffentlich zu präsentieren. Du benutzt hier beispielsweise das unpassende Wort "notgeil", während viele andere zu schnell das unpassende Wort "Schl*mpe" benutzen. Sind wir doch mal ehrlich: Würden Frauen nicht so unglaublich schnell bei uns für sexuelle Freizügigkeit verurteilt werden, würden sie diese auch mehr präsentieren.

Die Libido bei Frauen ist ebenfalls stark ausgeprägt. Allerdings hast Du in einer Hinsicht recht: Evolutionär bedingt testet eine Frau den Mann vor dem Geschlechtsverkehr auch erstmal auf Verhalten und Charakter, während es dem Mann vorwiegend um das Aussehen geht. Ist natürlich nicht mehr ganz der heutigen Kultur entsprechend, aber die Grundzüge bleiben ja bekanntlich ;-)

Sind sie gar nicht. Sie zeigen es nur deutlicher... :)