Warum sind es eher Frauen, die dem Mann einen Korb geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das stimmt weil 42%
Anderes 33%
das stimm nicht weil 25%

9 Antworten

Das stimmt weil
  1. Männer sprechen eher Frauen an, also sind auch eher Frauen die, die zustimmen oder ablehnen, da der Mann ja schon Interesse haben muss, um sie anzusprechen.
  2. Viele Männer sind verzweifelt und sind sehr erleichtert wenn mal eine Frau antwortet und Lust hat ihn kennenzulernen.
  3. Männer haben häufig weniger Ansprüche als Frauen, neigen eher dazu die zu nehmen, die Ja sagt, während Frauen sorgfältig auswählen.
  4. Das jemand ein guter Mensch ist, heißt nicht automatisch das es harmoniert und sie zusammen passen. Das einer von beiden die Gefühle nicht erwidert oder nicht findet das es passt, ist völlig normal.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Anderes

Kann man nicht so verallgemeinern. Ich denke aber, dass Frauen das gern mal deswegen machen, weil sie dann landauf landab "die coole selbstbewusste Frau, die sich was traut und sagt was sie denkt" sind, die überall erzählen kann SIE habe sich von ihrem stressigen und nervigen und irgendwie auch doofen Typen getrennt und nicht umgekehrt. Ich habe mal bei einer Trennung, die von mir aus ging sehr direkt erfahren, dass das oftmals schon so ist. Das trifft aber meist nicht auf kurze Anwandlungen nach Dates zu, sondern passiert meist während Beziehungskrisen, wenn es sich anbahnt, dass es Probleme geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Männer sind eher initiativ, aber auch unverbindlicher, was das Ansprechen anbelangt. Bei Frauen ist das dann meistens ernsthafter und mit einer konkreteren Beziehungsabsicht verbunden.

Partnerschaften werden wohl mehr von Frauen eingegangen und gelöst als von Männern. Allerdings haben Frauen im Zwischenmenschlichen auch feinere Antennen und hinterfragen mehr, wo Männer anspruchsloser sind.

Eine Beziehung muss beiden etwas bieten und die Partner dafür etwas tun, für die andere Person offen sein und deren Erwartungen erfüllen können und wollen.

In einer Beziehung enttäuscht zu werden tut ja sonst ebenfalls weh. Das ist vielleicht eher das Problem von Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hätte es wenigstens versucht und sie sorriert ihn direkt aus, obwohl es sich um einen guten Mann handelt?

Bild zum Beitrag

Frauen selektieren härter weil es große Konsequenzen für sie hat wenn sie schwanger werden, so die biologische Sicht. Wenn zur Auswahl geboten, will jede Frau nicht nur einen guten, sondern den besten Mann, und sie wird sich erst mit weniger zufrieden geben wenn sie selbst zu dem Ergebnis gekommen ist dass sie so einen Mann nicht an sich binden kann.

Allerdings muss man mal eine Sache gerade stellen:
Was einen guten Mann ausmacht sehen Frauen teilweise recht unterschiedlich, und nur selten sind sie überhaupt in der Lage wahrheitsgemäß zu kommunizieren was das ist. Dies stellt für sich einen weiteren Selektionsfilter dar, denn Männer die sich dem Anpassen was Frauen kommunizieren fallen damit durch.

Generelle Beispiele:

Frauen sagen gerne sie wollen emotionale Männer, doch in der Praxis kotzt es sie an wenn der Mann mit seinen Gefühlen Raum einnimmt. Diesen Raum haben sie nämlich lieber für sich und die Kinder. Der Mann soll Stabilität bieten.

Frauen sagen gerne dass sie verständnisvoll Männer wollen, die kooperativ und nett sind. In der Praxis wollen sie lieber Männer mit klarer Richtung und Wertvorstellungen, einen Mann der nicht alles toleriert und sich gegen andere durchsetzen kann.

Frauen sagen gerne dass sie Männer wollen vor denen sie sich nicht fürchten müssen, die also pazifistisch und wenig triebhaft sind. In der Praxis fühlen sich Frauen wesentlich sicherer mit einem Biest das sie zähmen können, als mit einem Waschlappen der im Ernstfall unfähig zur Gewalt ist. Und im Bett sind sie auch enttäuscht wenn er kein Feuer in sich trägt.

Frauen sagen gerne dass sie Männer wollen die sich viel Zeit für sie nehmen, ihnen die höchste Priorität einräumen, und alles andere hinten an stellen- für die Liebe.
In der Praxis finden Frauen kaum einen Mann weniger respektabel, denn wenn Sie die wichtigste Sache in seinem Leben ist, ist er grundsätzlich abhängig und lässt Ambition, Kompetenz und Selbstrespekt vermissen.

Das Ergebnis: Männer die sich anpassen, unterordnen, und insgesamt darin verdingen so wie eine Frau zu werden fliegen raus.

 - (Liebe, Sex, Psychologie)
das stimm nicht weil

Männer gehen auch nur Beziehungen ein, die sie möchten. Die beiden sollten etwa gleichrangig sein und zusammen passen. Es gibt Männer, die optisch nicht gepflegt sind. Rasur, Haare, Kleidung... Und am liebsten ihr Pornomodell hätten...suchen danach. Sollen sie sich doch eine Gleichwertige suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung