Wie ist ein Korb heutzutage von Frauen zu bewerten?

3 Antworten

Also ich, w 27, würde auch dann ganz klar sagen dass ich da keine Beziehung sehe, wenn auch keine Freundschaft erwünscht ist.

Ich finde es nur Fair, wenn man ehrlich ist und jemanden nicht mit Fragezeichen im Kopf warten lässt, egal ob Freundschaft oder dann Kontaktabbruch.

Wenn ich mir eine Freundschaft vorstellen könnte, würde ich auch das direkt sagen.

juli1899
Fragesteller

Dann bist du da eine große Ausnahme :)

Hab gerade wieder so ein Exemplar an der Angel die mir das nicht direkt sagen kann/will sondern mir subtil versucht die Beziehung (also die allgemeine zwischenmenschliche Beziehung) madig zu machen. Mich also dazu bringen möchte das ich sage "Es passt einfach nicht". Find sowas schrecklich.....zumal sie sich doch immer wieder meldet um sich zu vergewissern das ich ihr noch Antworte.

So kommt das halt nie zu einem Ende....

Cornsnake94  26.07.2022, 23:18
@juli1899

Die scheint dann echt nur Bestätigung von dir zu suchen, ohne ernsthaftes Interesse. So was ist wirklich gemein :/

juli1899
Fragesteller
@Cornsnake94

So ist das bei gutmütigen Menschen leider🙈. Würde mal behaupten du bist auch so jemand zumindest machst mir den Eindruck :)

Hab aber vor jetzt nicht mehr zu antworten so hart wie es ist für mich. Lieber glücklich allein als mit den falschen Menschen :)

Ich weiß nicht in welche Richtung es geht

Sagt man auch wenn man die Person noch nicht lange und gut genug kennt, man noch unsicher ist usw.

“Nix“ schreibe ich auch (jedem!) wenn ich nichts besonderes gemacht hab oder grad keine Lust auf's Schreiben hab.

Ich würde solche Sachen nie verallgemeinern.

juli1899
Fragesteller

Wen du aber keine Lust hast mit jemandem zu schreiben dann zeigt das auch desinteresse auf eine weise nur merkst du das selber vielleicht nicht. Ich persönlich geh dann aufjedenfall in mich und frag mich ob ich wirklich allgemein keine Lust zu schreiben hab (was selten der Fall ist) oder ob es an der Person liegt

Versuche mal die andere Seite zu sehen jemanden mit dem du dir eine Beziehung vorstellen kannst dem würdest du auch schreiben wenn du total genervt und gestresst bist.

So zumindest seh ich das :)

Lucynchen  26.07.2022, 23:45
@juli1899

Nein. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe, gestresst, müde, krank oder was auch immer bin schreibe ich nicht. Da spielt es auch gar keine Rolle mit wem.

Und es gibt Leute (wie mich) die allgemein nicht gerne und oft texten.

Lucynchen  27.07.2022, 00:07
@juli1899

Es gibt genug Gründe warum jemand nicht oder selten schreibt, spät antwortet etc. Wenn du unsicher bist frag nach.

juli1899
Fragesteller
@Lucynchen

Bei zweiteren Damen bringt das leider überhaupt nichts. Da bekommt man nur Antworten bei denen man danach genau so schlau ist wie davor :) Das einzige was da hilft ist dann blockieren und abhaken. Den solche Damen haben leider meist die Angewohnheit sich irgendwann wieder zu melden sobald diese wieder Aufmerksamkeit bzw. Selbstbestätigung benötigen.

Du also ich hab nachgedacht und festgestellt das es mit uns beiden nix wird". Dann sagt mir das das diese Frau sich zwar nix mit mir vorstellen kann aber i.d.R. eine Freundschaft möchte da dieses Verhalten ja Aufrichtigkeit zeigt.

Also nur weil die Frau ehrlich zu dir ist und klar sagt das es nichts zwischen euch wird, will sie nicht unbedingt noch eine Freundschaft mit dir führen. Wenn sie schon so direkt und ehrlich ist, dann würde sie dir schon auch klar in Worten sagen das ihr aber gerne Freunde bleiben könnt!

Bei der zweiten Situation stimme ich dir ganz klar zu, dass sie einfach Desinteresse hat und sich nicht traut es dir zu schreiben.

juli1899
Fragesteller

Ich glaube nicht das die meisten Frauen sich die Mühe bei einem Kerl machen ihm direkt einen Korb zu geben und dann nichts mehr von ihm wissen wollen. Da steckt ja auch eine gewisse "Planung" dahinter.

Hoffe du verstehst was ich meine :)

Das ist zumindest mein Eindruck. Zu allen Frauen die diese Aufrichtigkeit gezeigt haben habe ich auch noch Kontakt.

ZoeyPauk  26.07.2022, 23:19
@juli1899
Da steckt ja auch eine gewisse "Planung" dahinter

Ähm... Nein! Sie will einfach mit offenen Karten spielen und dir keine falschen Hoffnungen machen. Das zeugt von einem gutem Charakter!

Zu allen Frauen die diese Aufrichtigkeit gezeigt haben habe ich auch noch Kontakt.

Das ist ja echt schön, aber trotzdem heißt ein direkter freundlicher Korb nicht unbedingt das sie auch Freundschaft möchte

juli1899
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja aber wie gesagt man überlegt sich ja vorher was man da genau sagt und wie in welchem Ambiente. Zumindest sagen mir das viele Frauen. Spontan ist so ein Gespräch ganz ganz selten und meist auch gut überlegt.

Das es das nicht unbedingt heißt ist mir bewusst aber es ist sehr häufig so.